Scanner vom Drucker konfigurieren?

3 Antworten

Kommt drauf an was du für einen Drucker hast. Wenn der einen SD Kartenslot oder separaten usb Anschluss hat, dann kannst du normalerweise direkt auf die SD Karte scannen, also ohne eingeschalteten PC. Die gescannten Dateien können dann als pdf oder Bilddateien auf die karte abgelegt werden. Über den PC brauchst du ein Scantool, welches normalerweise zur Software des Druckers gehört, was du auf der CD findest und installieren musst. Wenn man die CD nicht mehr hat, dann kann man sich den Treiber und die Tools auf der CD auch von der Herstellerseite runterladen, dazu muss man nur das Druckermodell eingeben. Du kannst aber auch separate Scantools instrallieren, die dann automatisch den Scanner des Druckers ansteuern. Ein solches Tool wäre z.B. WinScan2pdf, welches Freeware ist und nicht installiert werden muss.

Wenn du die gescannten Sachen an deinen PC senden willst musst du am Drucker SMTP konfigurieren

Nyacat123
Fragesteller

das teil kann bisher ja noch nicht einmal wirklich sannen xD Und was soll ich dann machen ?

Wie heißt die genaue Bezeichnung des Druckers? Welches Betriebssystem hast du?

Ich suche dir dann den passenden Scanner Treiber raus.

Nyacat123
Fragesteller

ich hab nen canon drucker.. Ich hab keine ahnung was für ein betriebssystem xDD

marchefox  13.05.2017, 11:18

ich brauche aber den genauen name zb canon pixma 345