Ipad mit Drucker verbinden geht das?

2 Antworten

Einige Drucker unterstützen AirPrint, ein spezielles Protokoll von Apple. Wenn dein Drucker AirPrint-fähig ist, kannst du ihn drahtlos mit dem iPad verbinden und ohne zusätzliche Software drucken.

Manche Drucker können auch direkt über USB mit dem iPad verbunden werden. Dafür brauchst du einen speziellen Adapter.

Sonst kannst du einen Cloud-Druckservice nutzen. Damit kannst du Dokumente von deinem iPad in die Cloud senden und dann von einem mit dem Drucker verbundenen Computer ausdrucken.

In den meisten Fällen brauchst du keine CD mehr, um den Drucker mit dem iPad zu verbinden.

Bestenfalls lässt sich der Drucker per W-LAN in dein Netzwerk zu Hause einbinden und dann auch darüber ansteuern.