Drucker kaufen?

7 Antworten

Das ist der USB Standard bei Druckern und kann, aber muss nicht verwendet werden. Für alle USB Typen gibt es auch passende Adapter.

Da der Drucker auch über WLAN und Netzwerkfähigkeit verfügt, kannst du ihn auch darüber benutzen. Da ein Laptop immer auch WLAN besitzt sollte es also keine Probleme geben.

Der Drucker, den du dir anschaffen möchtest, ist ein hervorragendes Gerät für Studenten. Es ist kompakt, unterstützt IOS und hat einen USB High Speed (Typ B) Anschluss. Dieser Anschluss ermöglicht es dir, deinen Drucker mit einem Laptop oder Computer zu verbinden und sofort zu drucken. Drucker mieten ist vielleicht auch eine Möglichkeit die du in Erwägung ziehen solltest.

Ich habe schon Erfahrung mit Drucker mieten. Die Vorteile sind, dass man die Drucker nicht kaufen muss und somit Geld spart. Man kann sich zum Beispiel online auf verschiedenen Seiten informieren. Privatpersonen können es auch machen, wenn sie zum Beispiel keinen Drucker besitzen. Drucker mieten ist meiner Meinung nach eine bessere Option.

LG

billigste lösung:

kauf dir einen alten router mit wlan. auch wenn du kein internet dran anschließt sendet der wlan wodurch du ein wlan-netzwerk hast. Wenn du den drucker mit einem geliehenen laptop an den router konfigurierst (passwort eingeben) ist er teil des netzwerks. dann geht jeder uralte drucker mit internetanschluß. internetkabel/lankabel mit drucker und router verbinden. Dann kannst mit dem tablet übers wlannetzwerk drucken.

Brauchst du unbedingt Farbdruck?

Wenn nicht, gibt es von Brother einen etwas teureren Laser Drucker mit den gleichen Features und mehr. Ein Laserdrucker ist auf Langzeit günstiger und du hast nicht die sch*** mit den Tintenpatronen, das sie entweder Leer gehen, obwohl du nur Schwarz druckst oder sie Eintrocknen, falls du ihn mal länger nicht benutzt. Wäre eine Überlegung wert, da Tintendrucker einem kostentechnisch ziemlich das Bein brechen können.

Brother HL-L2350DW

Alles andere wurde schon beantwortet. Da der Drucker WLAN fähig ist, kannst du auch mit deinen anderen Geräten über das Netzwerk drucken. Hierfür benötigst du jedoch noch einen Treiber. Den bekommst du jedoch Easy vom Hersteller als Download.