Drucker Canon pixma mg 2250 und ich möchte ihn an den Laptop anschliessen

2 Antworten

Da ist ein Kabel dabei. Wahrscheinlich ein USB Drucker Kabel nehme ich mal an. Das wäre auf einer Seite normal USB flach und breit und würde beim Laptop passen. Das andere Ende ist eher quadratisch und müsste beim Drucker passen. Meistens ist dieser Anschluss recht gut versteckt. Oft muss man den Deckel heben damit er zum Vorschein kommt. Sonst schau in der Anleitung nach, wo das sein sollte.

Drucker Programm (Treiber) installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, gehe auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller, und schau unter Downloads oder Support. Dort findest du den richtigen Treiber. Diesen herunterladen, und speichern. (Falls für Win 7 nichts da ist, nimm den Treiber für Vista.)

Unbedingt das USB- Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

Nun kannst du die CD einschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Jetzt zuerst den Drucker einschalten, und dann das USB Kabel anschließen. Geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Tipp 1: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders. Tipp 2: Sollte schon ein Drucker- Programm installiert sein, dieses besser vorher deinstallieren, wird empfohlen.