Problem mit Drucker (Canon) - Papierausgabefach!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgabefach oder Eingabefach oben? Wo klemmt es genau? Kommen die Blätter nicht raus? Oder lassen sie sich nicht einlegen?

futureworld
Fragesteller

es gibt oben n Eingabefach (aber nur für Fotopapier), das Normalpapier muss man unten in diese Kassette einlegen, aber: A4 Format passtr da nur zur Hälfte rein. Das gibts doch nicht...ich verzweifele...

Paganini69207  27.12.2010, 19:25

Also mal langsam. Beim Pixma wird grundsätzlich das DIN A4 Papier von oben eingeführt und nicht von unten. Also oben die Klappe öffnen (auf der Oberseite zur hinteren kante hin), den Papierständer hochklappen, die Schieberegler auseinanderschieben und Papier reinlegen. Das Papierfach unten ist dafür nicht geeignet, dort werden normalerweise Briefe, Umschläge bedruckt, aber nicht A4 Blätter. Möchtest Du es trotzdem tun,musst Du den linken grauen Schieber ganz nach links außen schieben und den rechten kleinen grauen Schieber ganz nach unten zu Dir schieben. Dann passt auch ein A4 Blatt hinein, jedoch ragt es über dieses Fach in den Drucker hinaus rein. Daher benutze ich dieses fach nicht für A4, sondern füttere von oben.

Schau mal nach ob das Papierfach zu verstellen geht. Es kann ganz und gar nicht sein, dass das gängige A4 Format da nicht reinpasst.Das muß in jeden Drucker passen. Hast du keine Anleitung?

futureworld
Fragesteller

Anleitung hab ich, hab dennoch den Eindruck, daß da nur A5 (!!!) reinpasst. Das Komische: überall steht, A4 würde da reinpassen, aber ich hab ja alles versuuuucht, no chance!

kann nicht sein, siehe unten

vielleicht kannst du beim Papiereinzug die Führung verbreitern

Produktmerkmale

....

Papierformat: A4;A5;B5;Com 10;DL;Legal;Letter

Papierzufuhr: Papiereinzug für 150 Blatt

Quelle: Amazon

futureworld
Fragesteller

ich werde es auf jeden Fall erneut versuchen....

Es handelt sich um einen A4-Drucker.

Beim Papierfach könnten/sollten so "Verschiebeteilchen" sein. Dise sorgen dafür, dass das Papier "geradlinig" eingezogen wird. Schiebe sie mal auseinander.

futureworld
Fragesteller

diese "Verschiebeteilchen" sind vorhanden, ABER die Kassette (wo das Papier eingelegt wird), scheint für meine Begriffe zu klein zu sein. A4 Format lässt sich da nur zur Hälfte einlegen. So kann ich logischerweise nicht drucken, weils dann hinten anstösst.... seufz

Schau im Handbuch nach du kannst das Fach in der Größe verändern, dort ist eine Art Schieber den du mit zwei Fingern zusammendrückst und dann verschieben kannst.

futureworld
Fragesteller

Hab ich ja schon versucht...klappt aber nicht...