Saw Spiral - Artikel 8?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wurde Chapter 8 mit Artikel 8 übersetzt.

In vielen Gesetzbände der USA beschäftigt sich Chapter 8 mit Polizeiangelegenheiten.

Ich denke der ist ausgedacht. Die US Verfassung hat 7 Artikel.

PatrickLassan  25.10.2021, 12:53

Und eine ganze Reihe von Zusatzartikeln. Der 8. Verfassungszusatz könnte hier gemeint sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/8._Zusatzartikel_zur_Verfassung_der_Vereinigten_Staaten

jort93  25.10.2021, 12:56
@PatrickLassan

Der werden im englischen allerdings nie Artikel genannt.

Man spricht da von Amendments.

PatrickLassan  25.10.2021, 13:11
@jort93

Ich weiß. Ich weiß aber auch, dass man bei der Synchronisierung von Filmen oder Serien relativ häufig Begriffe falsch übersetzt.

jort93  31.10.2021, 18:11
@Parthenoz

Bezweifle ich, wie gesagt, heißt im englischen auch article 8.

Vor allem weil das der achte Zusatzartikel ja das gegenteil von dem wäre was du beschreibst. Das bedeutet halt das die Gerichte keine zu schweren strafen verteilen dürfen.