Frage von simon9955, 98

saugmotor oder turbo wenn beide autos 150ps hätten welches würde beim losfahren schneller wegkommen?

Antwort
von RefaUlm, 35

Wenn wir von dem selben Hubraum ausgehen, dem selben Wagen, nur der eine hat zusätzliche noch eine Turbo Aufladung, dann der Turbo...

Ansonsten kommt's bei identischer PS Zahl und ähnlichem Gewicht noch auf Antriebsart, Getriebeart, verwendetes Fahrwerk und Reifenart wie Dimensionen an...

Den Faktor Mensch, also den Fahrer, darf man hierbei aber auch nicht unbeachtet lassen!

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 43

Das mit der besseren Traktion, höherem Drehmoment, besserer Übersetzung, niedrigerem Gewicht, besserem Fahrer.

Ein Go-Kart mit 150PS Sauger wird wohl besser von der Stelle kommen als ein Mercedes Atego mit 150PS Turbo.

Antwort
von Alopezie, 30

Gehen wir von gleichen Bedingungen aus? (Gleiches Auto, Wetter, etc...) wenn ja ist es bestimmt egal. Das Ansprechverhalten vom Sauger ist besser aber der Turbo kommt (bei entsprechendem Ladedruck) sehr hart. Ich denke aber das er von 0-100 gleich beschleunigen wird 

Antwort
von x9flipper9, 63

Ich würde sagen der Turbo, aber im Prinzip müssten (bis der Turbo einsetzt) beide gleich gut wegkommen.

Antwort
von MalaStreams, 60

Turbo(außer die Traktion verreckt)

Antwort
von Kreidler51, 62

Der Fahrer mit der schnelleren Reaktion.

Kommentar von MalaStreams ,

Gut, aber ich denke mal nicht dass er davon ausgeht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten