Sauerrahm & Topfen - Unterschied?

3 Antworten

Sauerrahm ist so was wie saure Sahne oder Creme Fraiche.

Topfen ist halt Quark - genau so wie Frischkäse. In New-York-Chesecake kenne ich eine Mischung aus Frischkäse und Sahne.

Also es ist schon was anderes. Aber probiers doch mal aus. Ich kann mir vorstellen, dass das auch schmeckt (wenn auch anders als das Original)...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Sauerrahm oder besser noch Frischkäse (was dem Originalrezept entsprechen würde) hat der Cheesecake einen weitaus frischeren und cremigeren Geschmack.

Da dort gar kein Topfen reinkommt, sondern Saure Sahne, hast du mit dem Sauerrahm alles richtig gemacht...