Saucen zum einfrieren Schichten?

4 Antworten

In Eiswürfelformen einfrieren und die Würfel dann in deine Gefrierdose oder einen Beutel geben und weiter Im Tiefkühlschrank lagern.

Dann kannst Du immer so viele Würfel entnehmen und auftauen, wie Du gerade brauchst.

Bei festeren Sachen kann ich mir es in den Gefrierbeutel füllen und einfrieren vorstellen, aber bei Flüssigkeiten wie Soßen wäre ich skeptisch, ob es dicht ist.

Portioniere es einfach in deinen vorhandenen Gefäßen und wenn es dann durchgefroren ist, einfach in einen Gefrierbeutel packen und dann wieder in den Gefrierschrank. Für meinen kranken Hund koche ich z.B. für 1 Woche vor, portioniere es für jeweils 1 Tag und mache es dann so wie zuvor geschrieben. Dadurch habe ich kein Platzproblem mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich friere das alles (Saucen, Eiweiß, Eigelb usw.) immer in Gläsern ein, die ich in jeder Größe von 4 cl (Kapern) bis 150 ml (Meerrettich, Senf) sammle. Ich habe diese Gläser bisher ohne jede Probleme eingefroren, es ist mir noch keines geplatzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach in Gefrierbeutel füllen. Problem gelöst. Oder je nachdem was in der Soße drinnen ist diese in Gläsern einkochen.