Saturn Ratenzahlung mit zozialhilfe?

3 Antworten

In Österreich muss man mindestens 870€ verdienen, Karenzgeld oder Arbeitslosengeld zählt hierbei nicht da es nicht pfändbar ist.

Ich denke dass die Kriterien in Deutschland ähnlich sind, würde mich sonst sehr wundern wenn man für Luxusprodukte Teilzahlung bekommt...

Vergiss es! Such Dir einen Job und verdiene Dir das Geld für ein "Luxustelefon"! Andere Leute tun das auch! Ansonsten seh zu, das Du mit dem klar kommst, was Deine finanziellen Möglichkeiten zulassen.

Nebuk  19.11.2015, 19:34

Ich weiß noch, als ich in der Handybranche tätig war, waren es ausgerechnet die einkommensschwachen (einkommenslosen) Kunden, die die höchstpreisigsten Handys hatten.

Da fällt mir spontan das Siemens SL45 ein. Das sollte knapp 900 DM kosten (entspräche einer heutigen Kaufkraft von ca. 1.100 Euro). Bei Einführung zwei Tage nach Einführung des Handys hatte ich immer noch gegrübelt, welcher Gehirnamputierte dieses Handy kaufen sollte, da kam die erste Kundin mit diesem Handy in der Hand herein: Eine Sozialhilfeempfängerin.

tuedelbuex  19.11.2015, 19:43
@Nebuk

....gegen die warscheinlich immer noch jemand einen Titel hat, weil sie die Raten nicht hat zahlen können.....

Wenn du sowieso schon Sozialhilfe beziehst und dir ohne Ratenzahlung kein S6 leisten kannst, kauf dir einfach kein Luxushandy. Sei froh, dass du überhaupt ein Telefon (davon gehe ich mal aus) hast.