Bei Otto als Neukunde Ratenzahlung?

3 Antworten

Ich würde es mal woanders über die Paypal Ratenzahlung probieren, auf Alternate zumbeispiel da hat es bei mir immer geklapt.

„da ich nur bis 100 Euro unangerechnet verdienen darf und ich sehe es nicht ein für Geld zu arbeiten dass ich nicht bekomme“

Du hast schlichtweg die falsche Einstellung. Es mangelt dir an Arbeitswille, Engagement und Courage. Ohne das bekommst du heute kein Handy und später mal kein ordentliches Leben.

Ich hab mit 15 bereits Zeitung ausgetragen, mit 16 im Weinberg Wein gelesen und mit 17 im städtischen Bauhof ausgeholfen. Heute hab ich u.a. meine eigene Firma. Und das als Frau.

Seh der Wahrheit ins Gesicht: Du bist halt faul. Ist ok, darfst du sein. Du darfst dir sogar Ausreden, wie die Anrechnung, parat legen. Aber an deiner Lebenslüge wird immer nur einer schuld sein: Du.

kittycat0809
Fragesteller

Das ist eine wirklich eklige Unterstellung, sie kennen weder mich persönlich, noch meine Lebensumstände. Alles was man hier liest ist sehr grob zusammengefasst. Vielleicht fangen sie als Erwachsener Mensch mal an ein bisschen über den Tellerrand hinaus zu denken. Ich verstehe warum manch ein anderer bei diesem Text das Gefühl hat, dass ich einfach faul bin, da bin ich vielleicht auch Schuld, denn ich hätte mich anders ausdrücken können, aber ich habe mich hier vor fremden Menschen nicht zu rechtfertigen warum ich nicht arbeiten gehe. Aber so etwas zu unterstellen ohne dass man einen Funken Ahnung von diesem Menschen hat ist meiner Meinung nach sehr respektlos. Man weiss nie was bei anderen Menschen vorgeht und sollte deshalb ein wenig vorsichtig mit seinen Worten umgehen.

Ich habe hier nicht nach einer Bewertung meiner Einstellung gefragt, aber vielen Dank für ihre Antwort.

lovelyZoe95  12.11.2021, 00:54
@kittycat0809

Doch. Du hast gefragt, wie du das neue Handy finanzieren kannst. Es ist ganz einfach: Geh arbeiten.

Du meinst das ist anmaßend und blöd? Nein. Ich versuche dir eigentlich etwas sehr gutes zu vermitteln.

Schau dir diese RTL Sendung „Raus aus den Schulden an“. Was die meisten Kreditknechte und Zinsbuckler nicht verstehen ist, dass ein Kredit IMMER ein in die Zukunft aufgeschobener KonsumVERZICHT ist. Du hast nichts angespart bis heute (das Amt hat Freigrenzen bis zu denen das geht). Wieso sollst du in der Zukunft die Möglichkeit haben Geld zu sparen, hast es aber in der Vergangenheit nicht hin bekommen?

Verstehe mich bitte richtig. Ich mag gern mal harte Worte sagen. Aber eigentlich meine ich es gut mit dir. Ich versuche dich davor zu bewahren, dass du zusätzlich zu den Sorgen über die engen Finanzen weitere Sorgen anhäufst, nämlich die Sorge des Zinsbuckelns. Und nein, das ist nicht angenehm. Deine Zinsbucklerei und Kreditknechtschaft ist am Ende des Tages mein Gewinn in Form von Dividenden die ich über meine Aktienanlage erwirtschafte. Denk mal drüber nach.

Willst du Sklave sein der immer nur das machen muss, was andere ihm anweisen? Oder nimmst du dein Leben in Eigenverantwortung selbst in die Hand? Es ist deine Entscheidung. Und du hast nicht mehr lange Zeit, Darling.

kittycat0809
Fragesteller
@lovelyZoe95

Das mag nett gemeint sein, an sich verstehe ich das auch. Ich möchte mich, aber nicht rechtfertigen, denn das soll ja kein Dauerzustand sein, ich strebe natürlich in Zukunft wenn ich meinen Abschluss habe einen Erfolgreichen Job an, damit ich mir die Dinge, die ich brauche auch so leisten kann, sowas sollte eine einmalige Ausnahme sein. Jetzt mit meinen Umständen wäre es einfach fürs erste eine hilfreiche Lösung gewesen.

kittycat0809
Fragesteller

Das ist auch super gut, dass sie das alles in diesem Alter hinbekommen haben und sie können stolz auf ihren Erfolg sein, aber solch ein Kommentar ist wirklich nicht nötig.

Grundsätzlich ist Ratenzahlung möglich, wird aber nicht immer angeboten. Da läuft wohl ne interne Bonitätsprüfung.

Warum ist arbeiten BIS 100 € nicht möglich? Du musst ja nicht mehr als 100 € erarbeiten.

An deiner stelle würde ich in den kleinanzeigen was sehr günstiges gebrauchtes suchen (oder nen altes von nem bekannten nehmen) das 2-3 Monate taugt, arbeiten und dann was vernünftiges kaufen.

kittycat0809
Fragesteller

Das ist aufjedenfall möglich, jedoch wegen verschiedener Gründe die letzten Monate nicht möglich gewesen. Sonst hätte ich, als ich langsam merkte, dass mein Handy den Geist aufgibt schon angefangen und versucht das meiste zu sparen um mir ein neues zu kaufen.