Schufa betrug Anzeige?

5 Antworten

Durch den Anruf Deiner Mutter wird der Eintrag bei der Schufa nicht gelöscht, solange die Forderung nicht beglichen ist. Der Gläubiger kann dann dort mitteilen, daß der Betrag beglichen ist und somit den Schufaeintrag löschen lassen. Dort wird Dich niemand bestrafen, strafbar hast Du Dich gegenüber Deiner Mutter gemacht.

Bebidu
Fragesteller

Es wurde alles beglichen nur hat sie sich vor 2 Wochen eine Auskunft geholt und da steht aber noch alles drin. Selbst von 2012

Da kann Deine Mutter "100Mal" bei der Schufa anrufen ..... Eintragungen werden nur gelöscht, wenn eindeutig nachgewiesen wurde, dass sie nicht Verursacher dieser Schulden war .... sprich, dass in diesen Fällen (Identitäts-)Betrug vorlag. Nur dazu müsste sie Dich erst einmal anzeigen.

Die Schufa wird gegen dich keine Anzeige machen, wozu auch. Im Zweifelsfall müsste deine Mutter gegen dich Anzeige stellen, was sie aber wahrscheinlich nicht tun wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sie will da nun morgen anrufen und die löschen lassen.

Den Anruf kann sie sich sparen!

Die Schufa löscht Einträge nur nach Meldung durch die Gläubiger bzw. wenn nachgewiesen wird, dass ein Eintrag zu unrecht erfolgte.

Bebidu
Fragesteller

Sie möchte das ich sage das ich es bestellt habe, macht die Schufa dann keine Anzeige ?

Kann deine Mutter denn beweisen, dass sie es nicht war, die die Bestellungen vorgenommen hat?

Bebidu
Fragesteller

Das Problem ist das ich mit unseren beiden Namen bestellt habe z.b lara Tina Müller lara bin ich Tina meine Mutter und das ist bei ihr in der Schufa gelandet

Heidrun1962a  19.04.2020, 21:21
@Bebidu

Dann muss es aber ja auch noch ein Geburtsdatum gegeben haben. Sonst kann die Schufa deine Daten nicht zuordnen

Heidrun1962a  19.04.2020, 22:39
@Bebidu

Damit wird es natürlich deiner Mutter zugeordnet. Ein anderer Vorname der dazu geschrieben wird, reicht jetzt nicht aus, dass man dir die Forderung auf dich schreibt.

Bei der Bestellung wurde durch das Geburtsdatum deiner Mutter ihre Identität dort eingesetzt. So wie ich es von der Schufa kenne, wird deine Mutter aufgefordert werden, dass sie denjenigen Anzeigt, der ihre Identität dort angegeben hat.

Bebidu
Fragesteller
@Heidrun1962a

der Brief von der Schufa ist aber auf beide Namen geschrieben. Auch nicht wenn ich sage das es meine Bestellung waren

Heidrun1962a  20.04.2020, 08:44
@Bebidu

Probiert es, ich kann nicht sagen, wie die Schufa bei dir jetzt verfährt, wenn du den Datenmißbrauch jetzt zugibst. .

Bebidu
Fragesteller
@Heidrun1962a

Denkst du nicht das sie die Sachen dann einfach in meine Schufa schreiben ?

Heidrun1962a  20.04.2020, 16:57
@Bebidu

Kann ich nicht beantworten, ob sie es so einfach machen. Wäre ja am Besten für dich.