Otto: Iphone 8 plus muss ich da mehr bezahlen (Ratenzahlung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute, vorbildliche und übersichtliche Otto-Auflistung.

Nur bei der 1. Rate musst mehr bezahlen, nämlich 24,09€, dann ab 2.- 48. monatlich 21,80€.

Das Handy kostet Dich insgesamt 1.042 €.

Wenn Du es endlich nach 4 Jahren abbezahlt hast, wurden in der Zwischenzeit wahrscheinlich Nachfolgemodelle auf den Markt geworfen.

Verkaufen vor 4 Jahren ist nicht erlaubt, da es bis zur endgültigen Bezahlung nicht Dir gehört !

AyesCrystal
Fragesteller

Also ich hab es so verstanden: es kostet zwar 21,70€ monatlich für 4 Jahre aber es sind über 200€ mehr, richtig?

Margita1881  25.12.2018, 13:16
@AyesCrystal

Ja, der Ratenaufschlag beträgt satte 253€.

Lies es ganz in Ruhe durch; es steht alles Wichtige da

Ich würde es nicht kaufen !

Margita1881  02.04.2020, 07:23
@Margita1881

Guten Morgen, und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita

15,43% Eff.Jahreszins, das ist schon allerhand.

Du zahlst in den 48 Monaten 253,74 € Zinsen für eine Ware im Wert 789 €, für ein Handy.

Würde ich gewiss nicht machen, aber wenn es für dich so wichtig ist ein Handy auf Raten zu kaufen, bekommst Du bei deiner Hausbank oder sonstige Bank gewiss einen Kredit zu wesentlich günstigeren Konditionen.

Mit 15,43 % effektivem Jahreszins ist das wirklich sehr teuer. Wie bereits von XObelixxxx erwähnt zahlst du 253,74€ mehr über die Laufzeit von 4 Jahren. 4 Jahre ist auch wirklich lang.

Guck dir eher o2 My Handy an. Da zahlst du für das Gerät nur 793 € und das über 24 Monate sind dann 31 € monatlich. 10 € mehr aber dafür bist du dann in 24 Monaten fertig und zahlst keine 250 € an Zinsen.

Bei 15,43 % Zinsen bekomme ich erst mal einen Lachkrampf und frage ob das ernst meinen.

Außerdem beantwortet doch das Bild eine Frage die erste Rate ist 24,09 EUR, die nächsten 47 Raten kosten 21,80 €. Bis auf die Versandkosten fallen keine weiteren Kosten an für das iPhone.

inzwischen halte ich einen lebensnahen Unterricht in der Schule für absolut notwendig. Denn dann kommt keiner auf den Gedanken sich ein Handy auf 4 Jahre Ratenzahlung zu kaufen und dafür alleine 253,74€ an Zinsen zu bezahlen.