Sattelstütze Remote Hebel austauschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei den Remote-Hebeln wird recht fleißig zwischen den Herstellern gemischt. Ich habe z.B. einen OneUp Remote an der KindShock Stütze.

Du musst eigentlich nur schauen, dass der Zug mit dem richtigen Ende angeklemmt wird. Bei manchen Hebeln wird der Zug mit der "Tonne" des einen Endes eingehängt; das geht natürlich nicht wenn dieses Ende schon unten an der Sattelstütze eingehängt ist.

Wenn du ein System hast, bei dem der Zug mit einer Klemmschraube am Hebel fixiert ist, müsste der Tausch auch ohne Demontage der Stütze gehen.