Satire Beispiel!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja du musst doch im Groben nur mal ein Schultag von dir nehmen und das ganze völlig überspitzen. Zb Natürlich freut es mich als Schüler morgens um halb vier aufzustehen um noch den Rest meiner Hausaufgaben zu erledigen. Da verzichte ich doch gern auf mein Frühstück, wird sowieso überbewertet. Dann fahre ich meist um 7 uhr mit den Bus los, weil ich das enge Gedränge im Bus so toll finde und gar nicht weiß wie ich sonst meinen Morgen gestalten sollte. Anfangen tun wir wie immer mit den Prozedere, das unser Klassenlehrer alle nochmal an ihr Ritalin erinnert, damit auch alle genüßlich den Unterrricht noch folgen können. Natürlich bin ich erst 11 Jahre jung, aber natürlich beherrsche ich schon Steno, um sicherzugehen wirklich nix zu verpassen, wenn der Lehrer was diktiert. Da ich schon immer den VW Golf Turbo toll fand, ist es natürlich klasse bald mein Turboabi zu machen, denn keiner soll schneller sein als ich! Und überhaupt, wisst ihr eigentlich was echtes Multitasking ist?? Den Lehrer zuzuhören, Stichworte mitschreiben, daneben noch daddeln, ein Selfi machen mit der ersten 6 dieses Monats und dabei soll man noch Mädels kennenlernen, also für mich kein Problem. Wenn ich schon höre Burn Out, natürlich würde mir sowas nie passieren, weil ich bin Schüler - ich kann Streß ab und das bis die Tafel knarrt. Ja so in etwa....kannst dir ja Ideen und Tipps bei Satiremagazinen wie Extra 3, Postillion etc holen, die haben da echt genug Auswahl ;) Viel Erfolg ;)

Gugu77  24.11.2014, 17:06

Steno ist super! :D

Man kann auch noch die Eltern einbeziehen.

*Alles unter einer 1 ist mieserabel sagt mein Vater. Schließlich brauche ich ein 1er Abi, um später in Harvard studieren zu können. Dafür müssen selbstverständlich schon in der 6 Klasse Grundlagen gelegt werden. "Ohne Fleiß kein Preis". *

jww28  24.11.2014, 17:29
@Gugu77

oder auch immer wieder gut: Draußen spielen - was für Versager, echte Schüler lernen für ihr Topposten bei der nächsten Zeitarbeitsfirma ;)

Wie wäre das: Leistungsdruck ist doch das Salz in der Schulsuppe. Eine Klassenarbeit zu schreiben, ohne dabei hektisch auf die Uhr schauen zu müssen, das wäre nichts für mich. Ich brauche den Pfiff, das bisschen Nervenkrieg. Unangekündigte Tests beispielsweise sind auch gut für die Gesundheit: Ich brauche keine Medikamente, um meinen Blutdruck auf Vordermann zu bringen, etc.

du könntest hektisch und überdreht Hausaufgaben oder Referate karikieren. nach dem Motto "Oh Gott! ich muss noch für die Mathe Prüfung üben und zwar.... und.... und außerdem in Chemie für ein Referat recherchieren und ein Gedicht muss ich auch noch lernen und dann hab ich ja noch den Sportkurs ... wie soll ich das alles nur schaffen????? wenn ich da nicht mindestens eine 2 schaffe ist die Hölle los!!!! so viele Stunden hat ja kein Tag!!!!" und so weiter.