Sata to USB Adapter ohne Stromanschluss?

3 Antworten

warum will man denn sowas umständliches machen?

WAVLINK USB 3.0 zu SATA III Festplatte Adapter Kabel, USB A 3.0 auf SATA Adapter mit 12V/2A Netzteil, UASP, TRIM und S.M.A.R.T, Auto-Sleep Mode für 2,5" SSD/HDD und 3,5" HDD; Schwarz : Amazon.de: Computer & Zubehör

PS: Kannst Dur auch sowas sonst wo in nem Shop bestellen. ich nehm nur amazon mittlerweile, weil hier alle danach schreiben, scheinbar kann sonst keiner mehr bei nem gescheiten Händler sich versorgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

99% Aller Sata platten brauchen keinen Strom Anschluss. Dieser wird nur für die 3.5 zoll alten HDD Festplatten benötigt

Woher ich das weiß:Hobby – 1999 meinen ernsten PC bekommen...
DerFrager85
Fragesteller

Danke für die Antworten, aber bitte lest mal meinen Text genau, ich will einen Adapter OHNE Stromanschluss, also ausschließlich USB auf SATA Daten.

ich habe 10 x 3,5 Zoll SATA Platten.

Es ist zu komplex die Hintergründe zu erklären.

Die Frage ist schlichtweg, ob es einen USB to SATA DATEN Adapter gibt, der den Stromaschluss der Fesplatte nicht blockiert, da dieser eben durch eine PC-Netzteil interne Stromversorgung sichergestellt wird.