Internes DVD Laufwerk über USB SATA Adapter anschließen?

1 Antwort

Nicht viel um ehrlich zu sein.

Bedingungen:

1x USB Laufwerk vom Notebook (Es sollte die SATA Anschlüsse haben)

1x SATA to USB Adapter (optional von Digitus, HAMA oder andere Hersteller).

Mehr bedarf es an dieser Stelle auch nicht.

Effekte:

Das Laufwerk wird als "Removable Device" im System angemeldet (im Arbeitsplatz als Laufwerk E oder D, F etc, je nachdem was frei ist) und kann auch dieselben Funktionen wie ein internes Laufwerk.

Optional besorgst du dir ein externes Case (HAMA oder Digitus), dort setzt du das Laufwerk ein und verbindest es mit dem PC per USB Kabel (teilweise wird ein USB A-B Kabel benötigt (etwa wie bei manchen Druckern). Sieht hübsch aus und schützt vor Schäden wie Feuchtigkeit etc.

NicoSchu
Fragesteller

vielen Dank für ihre Antwort sie haben sehr weiter geholfen