Frage von KillerSteveHD, 20

Wird die Festplattd da dann mit Strom versorgt?

Hallo, ich will mir den Adapter kaufen um alte externe 3,5 zoll hdds lesen zu können, da muss man ein netzteil ranstecken. Bei den festplatten sind ja immer 2 anschlüsse: einmal sata und strom (4-polig) und wenn ich jetzt die festplatte mit meinem computer über usb verbinde, wird die festplatte auch automatisch mit dem netzteil über sata mit strom versorgt?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 9

das hängt vom adapter ab. es gibt welche mit eingebauter stromversorgung. für 2,5" Platten reicht der in der regel aus. bei 3,5" Platten muss dann ein netzteil angesteckt werden.

es gibt aber auch welche ohne Stromversorgung an Board. bei denen müssen dann auch die 2,5" Platten an ein netzteil angeschlossen werden.

lg, Anna

Antwort
von Eisenkatze, 10

2,5 zoll ja 3,5 muss netzteil oder extern versorgt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten