Frage von nils993, 22

wie versorgt man das PCB Panel im Dark Base 900 Tower mit Strom?

Hallo,....ich habe den be quiet! Dark Base 900 Tower gekauft, wie versorgt man aber das PCB Panel mit Strom ? Muss der 15 Pin/SATA Stecker unbedingt ins Mainboard, oder kann er auch mit einem Adapter mit dem Netzteil verbunden werden ? ich habe nur noch 6-Pin PCI-E Anschlüsse am Netzteil übrig und finde da nirgens Adapter im Netz ?? (auf meinem Mainboard hab ich keinen 15 Pin/SATA Anschluss),...oder muß ich mir jetzt wegen diesem einzelnen kleinen fehlenden Anschluß ein neues Mainboard kaufen ?,...im Begleitheft zum Tower steht nix und im Netz finde ich keine Infos dazu,...ich hoffe,...jemand hat ne Idee,...dankeschön,...

Antwort
von nils993, 16

ein Acer fx 58m , ist schon etwas älter, die anderen Anschlüsse konnte ich verbinden,....das Gehäuse soll so gut sein und für jedes erdenkliche Mainboard kompatibel sein,...das Mainboard trägt einen i7, hat 12 GB RAM, aktuelle Spiele laufen noch sehr gut,....daher sollte es doch nicht zu alt sein für diesen Tower ??,...oder ?

Antwort
von Evileul, 18

Was für ein Mainboard hast du ?

Kommentar von nils993 ,

ein Acer fx 58m , ist schon etwas älter, die anderen Anschlüsse konnte
ich verbinden,....das Gehäuse soll so gut sein und für jedes erdenkliche
Mainboard kompatibel sein,...das Mainboard trägt einen i7, hat 12 GB
RAM, aktuelle Spiele laufen noch sehr gut,....daher sollte es doch nicht
zu alt sein für diesen Tower ??,...oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community