Sat TV - Antennendose oder direkt an den Receiver?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bleibt Dir überlassen. Ich würde mit 4 Kabeln ins Haus auf einen Multischalter gehen. Von dort verteilen und entweder direkt auf den Receiver gehen lassen, oder eine sattaugliche Antennendose einbauen. Je nach Bauart dämpft die das Signal stärker als wenn nur ein F-Stecker montiert ist.

Es soll sternförmig zu 6 Punkten im Haus verlegt werden

Was für ein LNB hast du?

F-abschlusswiderstände kannste ruhig weglassen, wenn du enddosen installierst..durchgangsdosen sind in deinem fall überflüssig und wird bei SAT eh nicht funktionieren, es sei denn du nutzt das einkabel-system..

du kannst ruhig die F-dosen installieren, nur drauf achten, das diese SAT-tauglich sind und ds DC-Symbol auf der Dose abgebildet ist (wenn nicht, nachfragen).. wetterschutztüllen sind gute idee, wenn aber die LNB's ungeschützte F-anschlüsse haben...wenn du 6 teilnehmer hast, empfielt sich ein multischalter-system..1 Quattro LNB und je LNB 4x SAT-Koax-leitung..(HH,HL,VH,VL), da haste bessere Werte und gute verstärkung :)