SAS als Deutsche?

1 Antwort

Hab irgendwie das Gefühl das die bisschen zu viel Call of Duty gespielt hast...

Der SAS ist das britische Pendant zum KSK auf militärischer Ebene. Das besondere beim SAS ist, dass du als militärische Einheit im Inland sowie im Ausland eingesetzt wirst. Wenn du also zum Militär oder zur Polizei in eine Spezialeinheit willst, musst du dafür nicht nach Großbritannien gehen. Es gibt auch in Deutschland genug Einheiten, wo das möglich ist.

Aber um auf deine Frage zu antworten, soweit ich weiß kannst du mit 28/29 in den SAS aufgenommen werden, aber die suchen natürlich präferiert junge Leute, da soweit ich weiß das Höchstalter für Einsätze bei 45 liegt und die natürlich so lange wie möglich ihre Einsatzkräfte nutzen wollen.

Da du anscheinend unter 18 bist finde ich es bisschen spaßig deinen Gedankengang. Wie wäre es mit einem FWDL-Dienst bei der Bundeswehr oder ein Truppenpraktikum bei der Bundeswehr um zu schauen ob dir das überhaupt liegt. Danach kannst du immer noch einen Laufbahnenwechsel zum KSK o.Ä. machen. Ich denke es ist sogar möglich von dort aus zum SAS zu gehen, aber das ist gefährliches Halbwissen (!).

Versteif dich nicht auf den SAS und schau dir an, was es in Deutschland gibt. Das schadet nicht.

LG

TaOwca
Fragesteller

Wollte aber unbedingt wie Ghost werden 🥲

JakobBrkm  05.07.2023, 18:11
@TaOwca

Ich hab den früher zu MW2 Zeiten auch immer cool gefunden aber deswegen auswandern und seine ganze Karriere darauf aufbauen? Idole sind gut zur Orientierung, aber nicht zur Nachahmung. Wenn du das Militär interessant findest, dann geh zur Bundeswehr. Da gibt es klasse Karrieremöglichkeiten, aber vielleicht ohne Totenkopfmaske ;)

TaOwca
Fragesteller
@JakobBrkm

Wieso ohneeee??? :(

Und dann werde ich auch immer Kaffee oder Tee trinken wie Ghost :D

JakobBrkm  05.07.2023, 18:39
@TaOwca

Das weiß ich nicht, ist zu lange her das ich Call of Duty gespielt habe :)

TaOwca
Fragesteller
@JakobBrkm

Aber könnte ich jz SAS rein theoretisch joinen?

JakobBrkm  29.07.2023, 12:01
@TaOwca

Theoretisch schon aber es hat erstens extrem schwierig und zweitens sehr sehr dumm

TaOwca
Fragesteller
@JakobBrkm

Erstens: Ghost hat’s auch geschafft zweitens: wieso dumm?

JakobBrkm  29.07.2023, 13:57
@TaOwca

Merkst du nicht, was du für einen Müll laberst? Das ist so als wenn du sagst Luke Skywalker ist auch Jedi Ritter geworden, also schaffe ich das auch. Und warum es dumm ist: du musst 1. Eine britische Staatsbürgerschaft beantragen. Dafür musst du mehrere Jahre in Großbritannien wohnen und arbeiten. 2. musst du als Einwanderer zum britischen Militär zugelassen werden. 3. Musst du als Einwanderer für den SAS zugelassen werden, da dort mit sicherheitsrelevanten Informationen gearbeitet wird. Das alles dauert Jahre und ist ein komplett kindischer Fiebertraum.