Sarkasmus in einer Beziehung?

7 Antworten

Prinzipiell bin ich immer dafür andere zu beleidigen, wenn sie es gut und lustig finden noch besser. Außerdem ist Sarkasmus ein Zeichen von intelligenz, wer dazu fähig ist sollte es nutzen, und zwar wann immer es möglich ist.

BluePapillion  12.05.2014, 17:18

oh, du bist also ein ganz besoders intelligentes Kerlchen/Weibchen, da Du Sarkasmus und beleidigen synonym verwendest. DH. :-7

Shneeezin257  13.05.2014, 11:23
@BluePapillion

Es war auch nicht ganz ernst gemeint mein Freundchen, ich sperre mich dagegen hier komplett ernste Antworten zu geben, da auch ich etwas Spaß an der Sache haben will

Ich habe nichts gegen Sarkasmus, ich bin zwar nicht in einer Beziehung, aber zwischen Freunden / Familie herrscht bei uns auch oft Sarkasmus (: Es ist ja nicht ernst gemeint, also ist es auch nicht verletztend.
Nicht ernst nehmen, sondern einfach was sarkastisches erwidern. (:

Das Problem ist, dass man einen gewissen Intellekt braucht, um Sarkasmus zu verrstehen. Viele Menschen verstehen ihr Leben lang keinen Sarkusmus oder Ironie. Da es sarkastisch ist, ist es auch gar keine Beleidigung, wenn du das so siehst, hast du noch nicht verstanden, was Sarkasmus ist. Und der kann sehr wohl lustig sein, wenn man in einer Partnerschaft da auf einer Welle ist.

Sarkasmus hat nichts mit beleidigen zu tun, einige sensible Seelchen, reagieren hierauf allerdings sehr empfindlich.

Ich mag es total, wenn ich sarkastische Antworten oder Kommentare bekomme, die kann ich dann entsprechend kontern. :-)

Sarkasmus in der Beziehung, ist wie das Salz in der Suppe. :-)

Kommt immer darauf an wie es der andere versteht.