Sansibar Visum vor Ort?

2 Antworten

Hallo,

bezüglich Einreiseinformationen sollte man sich niemals darauf verlassen, was man in irgendwelchen Reiseforen oder dergleichen liest - diese Informationen können immer veraltet sein.

Gemäß Auswärtigem Amt und Seite der Botschaft des Landes Tansania benötigst du vorab ein Visum - das geht bei Tansania auch als E-Visum, also online zu beantragen. Bearbeitungsdauer kann dir keiner genau sagen - im Normalfall aber eher so 1-2 Wochen.

Hilft nur: Schnellstmöglich beantragen und hoffen - oder, sofern möglich und kostenmäßig überschaubar: Flüge stornieren oder umbuchen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
igel2001
Fragesteller

Danke für die Antwort. Man hätte aber tatsächlich auch vor Ort ein Visum kaufen können 😅

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Tansania ein Visum. Es sollte vor der Einreise bei der Botschaft von Tansania in Berlin bzw. als E-Visum beantragt werden.

Weitere Informationen zum Verfahren erteilt das zuständige tansanische Immigration Department sowie die Botschaft von Tansania in Berlin.

Weitere wichtige Hinweise findest du auf der Seite des auswärtigen Amtes