Sanktionen, was macht man mit jemanden der den Firmenwagen so fährt?

Dirndlschneider  14.05.2021, 17:49

Wer trägt die Kosten für die Wagenwäsche ?

StRiW
Fragesteller

Natürlich wir!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an: Wenn der Azubi zum Beispiel bei mir etwas hätte erledigen müssen, dann würde sein Auto mindestens so aussehen. Sprich: Er ist nicht unbedingt für den Dreck verantwortlich.

Ansonsten: Klare Ansage machen. Nach so einem Einsatz - ab zur Wagenwäsche.

StRiW
Fragesteller

Mich ärgert es, das er eher gegangen ist, er hätte alles erledigt und den Firmenwagen so mitgenommen hat ins Wochenende. Den darf er zwar fahren am WE, aber nicht wie die letzte Müllhalde.

tinalisatina  14.05.2021, 18:14
@StRiW

Ja, das ist ärgerlich. Deshalb: Klar Ansage machen. Sonst kein Wagen mehr am Wochenende - das ist dann eine adäquate Sanktion.

Ermahnung, dass das Fahrzeug nicht mehr für privat zur Verfügung steht, wenn er es nochmals so abstellt.

Bei uns passiert da nix wasche meinen auch selten. Und meist auf kosten der Firma und selten daheim. Wenn daheim dann schreibe ichs auf Arbeitszeit. 😄

Ich würde ihm mal die Adresse zur nächsten Waschanlage zeigen und ihn mal dahin schicken. Die Frage ist auch wie lange er brauchte bis das Auto so aussah, je nach Einsatzgebiet dauert dies manchmal nur ein Tag.

Ich würde den Fahrer jedenfalls mal darauf hinweisen das der Zustand des Autos auch die Firma repräsentiert.

StRiW
Fragesteller

Das kann er bei und an der Werkstatt selbst, während der Arbeitszeit! Ansonsten Waschstraße.

bl00dyj0ke  14.05.2021, 17:56
@StRiW

Wie gesagt. Weise ihn mal darauf hin das er die Firma damit repräsentiert wenn er beim Kunden vorfährt. Vielleicht ist es ihm nicht einmal so bewusst.

Freundlich vergattern mit deutlicher Ansage.

So deutlich , dass er sich DAS nicht mehr traut.