Sana hakim haram olsun was bedeutet das ( Türkisch )?

3 Antworten

Das heißt im übertragenen Sinne: Ich vergebe dir nicht. Es kommt daher, dass man bei islamischen Beerdigungen die Trauergäste fragt, ob sie dem Toten alle seine Verfehlungen vergeben und nichts nachtragen. Die Gesellschaft antwortet darauf, dass sie vergeben. Aber der hier in Deinen Zeilen will nicht vergeben.

Diese Person der das sagt, hat islamisch gesehen ein Fluch auf dich gesetzt, weil du ihm anscheinend etwas schlechtes nur negatives getan hast.

Aber man meint es eigentlich nicht immer so ernst, manchmal sagt man dies auch einfach wie ein unbedeutender Sprichwort.

Zidane47  18.12.2016, 03:13

Ist das dein Tattoo auf dem Bild ?

Mein Anteil soll dor verboten sein sozusagen das ist schon schlimm