Samsung Xpress C480 FW druckt vom iMac kryptische Zeichen, was tun?

4 Antworten

Hier nochmals für alle die dasselbe Problem haben:

Die Lösung ist: neuen Drucker kaufen und zwar NICHT von Samsung! Apple und Samsung sind absolut nicht kompatibel, selbst wenn sie es bewerben. Ich finde es ärgerlich, dass Media Markt und Co. dies bei der Drucker Beratung nicht dazu sagen -.-

Ich habe mir einen Epson Drucker zugelegt, seitdem habe ich kein Problem mehr damit gehabt.

PS: Die Info und Beratung habe ich von einem IT-Fachmann

Hi PinaBella. - Ich hatte dieses Problem gleich beim ersten Tag als ich den Drucker damals eingerichtet hatte. - Du musst beim Drucker unter Menü Gerät-Support unter "Emulator" die Option Postscript auswählen und nicht wie standartmässig "automatisch". Dann klappt es. Auch unter Catalina. Bin nämlich mega zufrieden mit dem Teil. Cu, Ce.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PS: Ich habe mal den Treiber von Samsung deinstalliert und den Drucker gelöscht. Dann habe ich den Drucker erneut hinzugefügt (allerdings OHNE Treiber) und siehe da- er druckt keine kryptischen Zeichen mehr.

Aber: Ohne den Treiber druckt er erstens nur noch schwarz weiß und zweitens druckt er manchmal die Fehlermeldung: "PCL5Ce : Insuffizient Memory!!!!1"

:((((

Hallo,

Zur Fragestellung kann ich mich nur anschliessen. Habe auch schon mit desinstallation und reinstallation versucht, 2 - 3 Drucks klappen, danach kommen wieder die ganzen Blätter mit kryptischen Zeichen ......

verreisterNutzer  28.11.2019, 10:20

Hey, ich habe mich damals an eine IT-Hilfe gewandt. Die haben mir das per Fernwartung für den Moment gerichtet, mir aber gesagt dass das bald wieder auftauchen wird.

Die Lösung ist: neuen Drucker kaufen und zwar NICHT von Samsung! Apple und Samsung sind absolut nicht kompatibel, selbst wenn sie es bewerben. Ich finde es ärgerlich, dass Media Markt und Co. dies bei der Drucker Beratung nicht dazu sagen -.-

Ich habe mir einen Epson Drucker zugelegt, seitdem habe ich kein Problem mehr damit gehabt.