Samsung Produkttester?

1 Antwort

Samsung-Produkttester werden: Erste Schritte

Damit du Samsung-Produkttester werden kannst, musst du zunächst etwas Glück haben. Der südkoreanische Hersteller sucht nämlich nicht durchgängig nach Freiwilligen, sondern immer nur zu speziellen Anlässen. Im besten Fall steht der Launch eines neuen Galaxy-Handys bevor und du kannst live dabei sein. Willst du nicht dafür bezahlen, interessierst dich aber dafür, könntest du so beispielsweise an ungewöhnliche Geräte wie ein faltbares Handy, das Galaxy Fold 2, gelangen.

#1 Such aktiv nach Ausschreibungen

Du solltest regelmäßig auf der Samsung-Webseite unter der Rubrik "Aktionen" vorbeischauen. Dort findest du die entsprechenden Ausschreibungen, sobald Samsung Produkttester für das neueste Galaxy-Handy, den nächsten besonders flachen Fernseher etc. sucht.

#2 Bewirb dich auf Angebote

Ist dies der Fall, musst du schnell aktiv werden und dich bewerben. Ruf das entsprechende Angebot auf, dort findest du alle nötigen Informationen. Beispielsweise erfährst du, wie viele Testgeräte vom neuen Galaxy-Handy, das getestet werden soll, insgesamt zur Verfügung stehen, was man von dir erwartet, um Samsung-Produkttester zu werden, und bis wann du dich bewerben kannst.

Voraussetzungen für Samsung-Produkttests können auch sein:

  • Dein Alter
  • Die Berufsgruppe, der du angehörst
#3 Verkauf dich gut

Deine Kreativität ist jetzt gefordert, denn du musst herausstechen, wenn du Samsung-Produkttester werden willst. Füll das Bewerbungsformular aus und gib einen guten und vor allem erinnerungswürdigen Grund an, warum du perfekt geeignet bist.

Zeig Samsung unbedingt, dass du dich gern und ausgiebig mit neuen Technikprodukten wie den Galaxy-Handys befasst, aber auch in der Lage bist, detailliert und fundiert über Produkte zu schreiben. Halte dich dabei aber unbedingt an die genannten Anforderungen.

#4 Teste dich glücklich

Hast du dich gut verkauft, bekommst du eine E-Mail, die dir offiziell bestätigt, dass du Samsung-Produkttester werden darfst. Anschließend erhältst du den Testartikel, über den du einen objektiven Bericht schreiben und an Samsung schicken musst.

  • Das Beste: Dein getestetes Samsung-Produkt darfst du am Ende als Belohnung behalten.

Quelle

Wenn du erfolgreicher Blogger oder Youtuber bist, dann wirst du aber auch von Samsung kontaktiert. Da muss man dann nicht zwingend selbst aktiv werden.