Samsung Handys alle das selbe Ladekabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das passt, aber weisst Du sicher, dass es am Kabel liegt? Meist ist es die Buchse.

Die Ladebuchse hat einen Wackelkontakt. Leider betrifft das früher oder später fast jedes Samsung Smartphone, egal welches Modell.

Die einfachste Lösung: Kauf Dir (zum Beispiel bei JuBaTec) ein Bundle aus externem Ladegerät und Akku, dann kannst Du einen Akku immer im Handy betreiben und den anderen extern aufladen.

Link: jubatec.net, dort auf Bundles

Len98
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher. Mein jetziges Ladekabel habe ich nämlich erst seit ein paar Monaten, da das vorherige auch einen Wackelkontakt hatte. Kann also wirklich am Handy liegen :/

Hallo Len98

da du dir ja ein neues handy kaufen willst ist ein Ladekabel ja schon dabei

das Kabel im Link passt auch beim S4 oder S5

Len98
Fragesteller

Ja aber das was ich mir vielleicht kaufe ist doppelt so lang. Wäre blöd wenn ich es nur für die großen und älteren Versionen nutzen kann

ginatilan  14.08.2014, 17:43
@Len98

die Länge des Kabels ist egal, es zählt nur der USB-Anschluß

Ja und nein. Der Micro-USB-Anschluss ist bei allen (neueren) Samsung-Smartphones üblich; allerdings haben einige einen Micro-USB-2.0-Anschluss (so wie auf dem Bild hinter deinem Link) und andere einen Micro-USB-3.0-Anschluss (etwas breiter). Letzterer ist am Handy abwärtskompatibel, am Kabel aber nicht . D.h. im Klartext: Du kannst dieses 2.0-Kabel auf jeden Fall in dein neues Handy stecken und das damit laden - auch wenn der Anschluss breiter ist. Ein 3.0-Kabel passt aber wohl nicht in dein bisheriges.

der stecker paast in alle handys ( marke egal ) seit 2013 wird nur noch dieser eine stecker hergestelltt. der passt auf jeden fall.