Hallo Mimimi11,

schade, dass ich Dir keine bessere Antwort geben kann, aber ja, der Service hat Recht.

Wasser ist schädlich für Lithium-Ionen-Akkus, sofern es in den Akku selbst dringt. Die Akkus sind nicht wasserdicht (für was auch) und so kann das schnell passieren.

Hier kannst Du es auch selbst nachlesen; http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator#Gefahren_beim_Umgang_mit_Lithium-Ionen-Akkus

Liebe Grüße, Rene

...zur Antwort

Hallo Phil,

wenn Du öfter US-Dollar erhalten wirst und auch in US-Dollar bezahlen magst, lohnt sich die Erstellung eines Dollar-Unterkontos. Ansonsten nicht.

Es kann sein, dass Du von Paypal eine Mitteilung erhältst, wenn dann die Dollar ankommen, in welcher Du bestätigen musst, dass Du Dollar erhalten magst und mit der Umrechnung in Euro einverstanden bist. Nach dieser Bestätigung wird der Transfer akzeptiert und Deinem Konto in Euro gutgeschrieben.

Liebe Grüße

René

...zur Antwort

Hallo J9595,

das ist ärgerlich, passiert aber leider. Mit der Nationalität hat das nicht viel zu tun. Natürlich sind Chinesen kulturell anders erzogen aber ein versetztes Mädchen ist in erster Linie mal ein ersetztes Mädchen.

Hast Du ihre Adresse? Wenn ja, würde ich Blumen mit einer Karte und einem dicken SORRY schicken, vielleicht sogar auf chinesisch: 我很抱歉= Ist viel Arbeit, das abzuschreiben, aber darum geht es ja, nicht?

Wenn nicht, dann kannst Du es nur per SMS versuchen, vielleicht auch auf chinesisch, meist geht das mit Copy & Paste, es geht ja nur um die Geste.

Wichtig ist mal, ihr zu verstehen zu geben, dass es Dir leid tut und Du ihr das erklären magst.....

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Rene

...zur Antwort

Hallo Platinfeder,

natürlich kann Dein Handy durch ein defektes Ladegerät kaputt gehen aber das ist eher selten. Das Ladegerät Deiner Schwester würde funktionieren, beide haben 5 Volt und Micro-USB. Du kannst mittlerweile eigentlich jedes modernere (ausser iPhone) Handy-Ladegerät nutzen, es haben alle den selben Stecker und die selbe Spannung.

Dein Problem kann die Ladebuchse sein, das ist eine bekannte Samsung-Krankheit. Ausserdem kann es am Akku liegen, vielleicht hat der einen Schlag weg.

Wie bekommst Du das raus:

  1. Versuch mal einen Bekannten zu finden, der auch ein S3 mini hat. Zum Test tuts auch ein Galaxy Ace 2. Mit dem tauschst Du mal die Akkus. Dann siehst Du, ob es am Akku liegt.

  2. Steck das Ladekabel Deiner Schwester nochmal an und versuch den Akku zu laden. Wackel dabei mal ein wenig am Ladekabel, dort wo es im Samsung angesteckt ist. Lädt es mal und mal nicht, dann hol Dir ein externes Ladegerät, das gibt es bei der JuBaTec zum Beispiel für 15 Euro.

  3. Wenn das beides nicht funktioniert, dann musst Du mal zum Service und schauen lassen.

Das Du Deinen Akku schon mal rausgenommen und wieder eingesetzt hast, davon geh ich aus, oder? Wenn es am Akku liegt, den bekommst Du übrigens auch bei der JuBaTec. Lass Dir bloss nicht so einen gefälschten "Original-Akku" aus eBay oder Amazon für unter 20 Euro andrehen, für den Preis gibt es keine Originalen.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Rene

...zur Antwort

Hallo Sterlings,

im Gegensatz zur offenbar verbreiteten Meinung dass in den Galaxy-Modellen ein Lithium-Polymer-Akku (Lipo, wie unten steht) steckt befindet sich in Deinem Handy ein Lithium-Ionen - Akku.

Die Ladeschlussspannung dieser Akkus beträgt typischerweise 4,0–4,2 V, teils auch 4,35 V, was etwas höhere Kapazitäten ermöglicht, aber auf Kosten einer reduzierten Zykluszahl. Da Li-Ion-Akkus keinen Memory-Effekt kennen und auch nicht formiert werden müssen, werden sie immer auf die gleiche Art geladen: Zuerst mit einem konstanten Strom, der bei den meisten handelsüblichen Zellen 0,6 bis 1 C nicht übersteigen darf. Schnellladefähige Zellen vertragen je nach Typ aber auch 2 C, 4 C oder gar 8 C. (Die Abkürzung C steht hier für den auf die Kapazität bezogenen relativen Ladestrom (d. h. A/Ah)) und ist nicht mit der Einheit Coulomb (d. h. As) zu verwechseln; ein Ladestrom von 0,75 C bedeutet, dass ein Akku mit einer Kapazität von 1 Ah mit 0,75 A geladen wird. Generell ist es möglich, Li-Ion-Akkus mit einem geringeren Ladestrom als dem Nennstrom zu laden; meist erhöht sich dadurch auch die erreichbare Zyklenzahl etwas.

Erreicht der Akkumulator die Ladeschlussspannung von z. B. 4,2 V, wird diese Spannung gehalten. Der Ladestrom sinkt dann mit der Zeit immer weiter ab, je voller der Akkumulator wird. Sobald der Strom einen bestimmten Wert (z. B. C/10 oder gar nur 3 Prozent des anfänglichen Stroms) unterschreitet oder er über einen längeren Zeitraum nicht mehr sinkt, wird die Ladung beendet. Die Ladeschlussspannung von produktabhängig 4,1 V bis 4,3 V darf allenfalls mit einer geringen Toleranz (z. B. 50 mV) überschritten werden. Die Verwendung einer etwas niedrigeren Ladeschlussspannung ist hingegen unkritisch. Einer gewissen Verringerung der Kapazität steht meist eine deutliche Erhöhung der Zahl der nutzbaren Lade- und Entladezyklen gegenüber.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

Liebe Grüße,

Rene

...zur Antwort

Ja, das passt, aber weisst Du sicher, dass es am Kabel liegt? Meist ist es die Buchse.

Die Ladebuchse hat einen Wackelkontakt. Leider betrifft das früher oder später fast jedes Samsung Smartphone, egal welches Modell.

Die einfachste Lösung: Kauf Dir (zum Beispiel bei JuBaTec) ein Bundle aus externem Ladegerät und Akku, dann kannst Du einen Akku immer im Handy betreiben und den anderen extern aufladen.

Link: jubatec.net, dort auf Bundles

...zur Antwort

Eher nicht. Auch das der Akku durch den Sturz beschädigt wurde ist eher unwahrscheinlich.

Aber nach so einem Erlebnis achtet man besonders darauf, ob irgendetwas nicht mehr so ist wie vorher und damit fällt Dir wahrscheinlich auf, dass der Akku nicht mehr so lange hält wie am Anfang.

Das ist aber völlig normal, Lithium-Ionen Akkus verlieren mit jedem Ladevorgang an Kapazität und müssen irgendwann ausgetauscht werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.