Samsung Gerät verschlüsseln, kann man dies rückgängig machen?

1 Antwort

Die Verschlüsselung lässt sich rückgängig machen, du musst dafür jedoch das Boot-Image herunterladen und anschließend über den Recovery-Mode flashen. Zuvoriges Backup ist selbstverständlicherweise Voraussetzung.

Ich hab auf meinem Pixel die standardmäßige Verschlüsselung aktiv und merke im täglichen Einsatz keine Einschränkungen.

zackl
Fragesteller

Woher bekommt man das passende Boot-Image? Von der Samsung Homepage ?

Wie gelange ich in den Recovery-Mode ?

bananaking97  17.03.2017, 22:10
@zackl

Normalerweise solltest du es bei XDA-Developers finden.

Recovery-Mode einfach mal mit dem Namen deines Smartphones googlen