Samsung Galaxy s3 Gerätespeicher beschädigt, was tun?

4 Antworten

Du hast nur eine Möglichkeit: Das S3 mit dem PC zu verbinden, und hoffen, dass es vom PC als Massenspeicher erkannt wird. Dann kannst du deine Daten, die im Gerätespeicher sind, auf Festplatte sichern. Die Daten auf der SD-Karte sind eh unkritisch, denn die kannst du vor dem Zurücksetzen herausnehmen.

Deinen WhatsApp-Verlauf brauchst du nicht zu sichern, denn der ist nicht im Gerät gespeichert, sondern auf dem WhatsApp-Server.

Schlussendlich wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das Zurücksetzen durchzuführen.

netzy  20.09.2016, 10:36

Deinen WhatsApp-Verlauf brauchst du nicht zu sichern, denn der ist nicht im Gerät gespeichert, sondern auf dem WhatsApp-Server

kommt auf die Einstellung in WA an, kann genausogut im Gerät sein ;)

ansonsten gebe ich dir Recht, versuchen mit Rechner zu verbinden, sonst bleibt nur der Werksreset

wiki01  20.09.2016, 10:39
@netzy

Auf dem WhatsApp-Server liegt immer auch ein Verlauf.

netzy  20.09.2016, 10:48
@wiki01

Auf dem WhatsApp-Server liegt immer auch ein Verlauf

viel Spaß wenn du mal dein Backup suchst und es in der Cloud nicht findest ;)

ich habe es nur am Gerät und am Rechner

was ist daran so schwer zu verstehen, wenn ich schreibe, "kommt auf die Einstellungen in WA an" .........

jeder kann es einstellen wie er will, Kontrolle kann nicht schaden ;)

wiki01  20.09.2016, 10:54
@netzy

Du kannst einstellen, was du willst, dennoch hat WhatsApp immer einen Verlauf von dir. Was ist daran so schwer zu verstehen? Glaubst du ernsthaft, wenn du (an deinem Gerät) entsprechende Einstellungen wählst, hättest du WhatsApp ausgeklammert? Träum weiter.

Aber ich werde mich hier nicht um Kaisers Bart streiten. Hab noch wichtigeres zu tun- z.B. Heizöl sägen für den Winter.

netzy  20.09.2016, 11:04
@wiki01

Heizöl sägen für den Winter

;)

statt "dumm" rumzulabern versuchs einfach selbst so einzustellen, das du das Backup nur am Gerät hast, du wirst kein Backup mehr in deinen Clouds (welche auch immer finden) ;)

hat WhatsApp immer einen Verlauf von dir

dann schalte mal deinen Denkapparat ein, was nützt dir das ;) ?

denn ob WA irgendwelche Daten/Backups mitschneidet, darauf hast du sowieso nicht wirklich Einfluß, somit hast du auch keinen Zugriff auf deren Server und somit auch nicht auf irgendwelche eventuell dort abgelegte Backups von dir

bleib also entspannt, lege deinen Wintervorrat an und mach deine WA-Einstellungen wie du glaubst.......

Ich weiß wie ich es zurücksetzen kann, da ist ja direkt n Button mit "Gerät zurücksetzen"

das wäre eine Möglichkeit ;)

mach es lieber über das Recovery-Menü:
Handy ausschalten,
dann gleichzeitig die Tasten [Volume Up] + [Home] + [Power] halten bis das Menü kommt
im Menü über die Lautstärketasten zu [Wipe Data / Factory Reset] und bestätigen

vorher versuch aber noch im selben Menü den Cache zu löschen

falls dir eine Verbindung mit deinem Rechner über USB gelingt, kannst du vorher noch deine Daten sichern

wenns nicht anders geht versuche dein Handy via Usb auf dein Pc zu verbinden und dann alles vom Internen speicher rüber kopieren (als Backup)

Wichtig ist einfach die Ordner: DCMI,  Pictures, Whatsapp->Media. Da sind alle Bilder von Kamera, screenshot, Whatsapp dabei auch alle Whatsapp tohnaufnahmen, wenn du glück hast wurde der chat von google schon Gespeichert

wiki01  20.09.2016, 10:28

Wichtig ist einfach die Ordner: DCMI

Das ist falsch. Der Ordner heißt DCIM

Soracent  20.09.2016, 10:28
@wiki01

Ach haben wir wieder mal einen Flüchtikeitsverbesserer hier der nur nervt xd

netzy  20.09.2016, 10:38
@Soracent

wenn schon Sicherung, dann den ganzen WA Ordner und nicht nur Medien, die Chats sind nicht im Medien-Ordner

Soracent  20.09.2016, 10:40
@netzy

man kann keine chats speichern weil whatsapp die dann nicht mehr erkennt also ist es sinvoll nur den media ordner zu sichern die database usw odner sind nacher unütz

netzy  20.09.2016, 10:51
@Soracent

komisch das ich es schon seit Jahren so mache ;)

man kann Chats speichern,
man kann verschiedene Chats widerherstellen,
man kann noch so einiges machen.........

falls übersehen, hier ist die Rede von einem S3, aber darum geht es ja hier nicht ;)

Soracent  20.09.2016, 10:53
@netzy

Ne kann man nicht und ich weiss es weil ich ein Whatsapp Beta tester bin und vieles mit der Apk in Android stuideo machen darf und so eine funktion gibt es nicht sagen auch Supporter im Whatsapp FAQ

netzy  20.09.2016, 10:55
@Soracent

komisch das ich es schon seit Jahren so mache ;)

;)

Soracent  20.09.2016, 10:58
@netzy

dein schreib es mit dem Support und Moderatorenteam. an support@whatsapp.com oder direkt an Support@support.whatsapp.com

Sichere dir zuerst mal alle Daten, die du nicht verlieren willst, und dann guck in die Betriebsanleitung, dort steht sicher drinnen, wie du das Handy auf Werkseinstellung zurückstellen kannst

Soracent  20.09.2016, 10:20

wenn doch drauf ein knopf steht "Auf wekeinstellungen zurücksetzen" muss man doch keine Betriebsanleitung haben um nachzuschauen wie man auf werkeinstellungen zurück stellt xD Logik ?

UsernameABC
Fragesteller

Ich weiß wie ich es zurücksetzen kann, da ist ja direkt n Button mit "Gerät zurücksetzen", wie gesagt.

wiki01  20.09.2016, 10:22

Frage lesen hilft. Es geht nicht darum, herauszufinden, wie man auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Damit meldet sich das Gerät. Und es geht auch kein Sichern der Daten, weil das Gerät nur die Seite
"Der Gerätespeicher ist beschädigt. Sie müssen das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen." zeigt.