Samsung Fernseher Boot?

2 Antworten

Was man zuerst macht ist, Softwareupdate via wlan und das netzteil prüfen.

Technikern vertrauen ist schwachsinn.

Die raten ins grüne rein und vielleicht ham se mal glück...

Dernamenlose17
Fragesteller

Ja ist alles neu, ich hab keine Ahnung mehr was ich tun soll

MrNagi  31.12.2023, 20:22
@Dernamenlose17

Alles neu?

Netzteil und Chipplatine sind meistens getrennt bei samsum und oft auch die led platine

Wie hast du Update gemacht?

Dernamenlose17
Fragesteller
@MrNagi

Techniker meinte könnte auch an der led Platine liegen aber ich weiß nicht mehr ob ich den Mann trauen soll hat mich 160 Euro kürzer gemacht

MrNagi  31.12.2023, 20:25
@Dernamenlose17

Also wenn du Hilfe erwartest solltest du auch ein bischen mitmachen...

Wlan Update gemacht von dir?

Schonmal aufgeschraubt das du siehst wie das hinten aussieht?

Wer hat WAS getauscht?

Dernamenlose17
Fragesteller
@MrNagi

Ja ich war ja live dabei, als er das bei mir zuhause gemacht hat, hat so ein komplettes mainboard ausgetauscht, was richtig groß war mit vielen Einzelteilen( kenne mich nicht so krass damit aus, da war aber glaub ich eine Platine mit bei) und dann war der Fernseher auf werkseinstellung, hab gedacht würde jetzt klappen aber nach 5 Stunden hat es wieder angefangen und Update ist das aktuellste drauf

Dernamenlose17
Fragesteller
@MrNagi

Ja das war so ein viereckiges Ding wo alles eingebaut war, das alles hat er ausgetauscht, das einzige was nicht ausgetauscht wurde war das Netzteil mit den ganzen zugehörigen Sachen das war auf der rechten Seite, da hat der Typ nichts angefasst

MrNagi  31.12.2023, 20:31
@Dernamenlose17

Und was hab ich oben geschrieben?

Netzteil...

Vielleicht ist nen elko hin so.

Elkos kannst du sichten ob einer ander is als die andern und tauschen

Aber hast du nicht auch noch garantie?

Ich bin da kein Experte, aber ich hatte mal die "Wake on LAN" Option aus versehen aktiviert, da ging mein Fernseher auch ab und an von alleine an.

Dernamenlose17
Fragesteller

Was ist das denn

Dernamenlose17
Fragesteller
@Panazee

Ernsthaft, ja mein Fernsher läuft im WLAN mit über 15 Geräten, PlayStation Handys etc. könnte da ein Stör Signal kommen ?

Panazee  01.01.2024, 11:40
@Dernamenlose17

Wie gesagt bin ich da kein Experte, aber bei mir war das die Ursache. Könnte also schon sein. Probier mal beim Fernseher das WLAN zu deaktivieren und schau, ob es dann immer noch passiert.

Eine Dauerlösung kann es natürlich nicht sein den Fernseher aus dem WLAN zu nehmen, aber zur Fehlersuche eignet sich die Methode.

Wenn es dann keine Probleme mehr gibt, kannst du ja alle Geräte aus dem WLAN nehmen und dann eines nach dem anderen wieder ins WLAN einloggen und schauen ob der Fehler bei einem Gerät wieder auftritt.