Samsung active 2 unter Wasser?

2 Antworten

Schwimmen ja, Tauchen nein. Uhren zum Tauchen brauchen eine Wasserdichtigkeit von mind. 120m (entspricht 13 bar Druckfestigkeit). Ja, auch wenn du keine 120m tief tauchst, denn durch z.B. Armbewegungen sind die dynamischen Drücke wesentlich höher als der statische Druck im Wasser.

Mir ist im Moment nur eine "Smartwatch" bekannt welche das bietet, und das ist der Tauchcomputer vor Garmin (Garmin Descent Mk1). Das ist aber nur sekundär eine Smartwatch und Hauptsächlich ein vollwertiger Tauchcomputer. Der Preis ist entsprechend. Es gibt natürlich auch viele Tauchcomputer im Armbandformat. Diese sind aber meist keiner sonderlich guten Smartwatches.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, du kannst mit deiner Watch Active auch schwimmen gehen.

Zitat von der offiziellen Samsung Webside:

[...] Die robuste Smartwatch verfügt über eine IP68-Zertifizierung und ist vor Staub geschützt. Zudem ist Sie bis zu 5 ATM Wassergeschützt. [...]

https://www.samsung.com/de/wearables/galaxy-watch-active2-r830/SM-R830NZKADBT/

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. MfG und bleib gesund @Azi30

Woher ich das weiß:Recherche