Sammelt ihr Vinyl oder CDs?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Vinyl 53%
CDs 47%

13 Antworten

Einst sammelte ich Vinyls, später CDs und davon gibt es eine riesige Sammlung, die viel Platz beansprucht. Viele der LPs habe ich digitalisiert und zusammen mit allen CDs im MP3-Format auf meiner Festplatte komprimiert. Das sind knapp 70 GB. Von bestimmten LPs und CDs habe ich mir Sampler-CDs erstellt. Schallplatten kaufe ich heut nicht mehr und CDs nur noch sehr selten.

LG Lazarius

OpiPaschulke  22.09.2020, 21:22

Gute Idee mit dem Digitalisieren. :-)

Lazarius  22.09.2020, 22:10
@OpiPaschulke

Macht aber eine Schweinearbeit. Mit dem richtigen Programm und Erfahrung kann man fast CD-Qualität erreichen und den Klang auf seine persönlichen Bedürfnisse optimieren.

Hallo,

heute keins von beidem mehr, u.a. weil der Platz dafür nicht mehr reicht. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich meine letzte Vinyl oder CD gekauft habe.

Vinyl sammeln ist aktuell aber - v. a. in den USA - wieder in:

Bild zum Beitrag

(Münchner Merkur von heute, 22.09.2020)

AstridDerPu

 - (Musik, Umfrage, Abstimmung)
Vinyl

hab ich vor 20 Jahren schon entsorgt. Cds nehmen auch nur noch Platz weg. Meine Musik habe über Spotify gespeichert. Kann auf jedem Gerät darauf zu greifen. Bin zwar alt aber kein ewig gestriger.

Vinyl

Schon seit über nehm Jahr. Finde es einfach viel besser als CDs und hat was nostalgisches.

CDs

Schallplatten habe ich aber auch noch so einige, die sammle ich aber nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik