Was habt ihr davon gesammelt oder sammelt noch?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

CD‘s/LP‘s 26%
andere Antwort 26%
Mangas/Comics 24%
Pokémon/Yu-Gi-Oh Karten 13%
Modellautos 7%
Panini Sticker‘s 4%
Autogramme 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mangas/Comics

Hallo!

Ich sammle aktuell Manga, allerdings nur welche, die ich auch wirklich lese; ich würde mir also keine nur des Sammelns wegen kaufen, also um sie mir nur ins Regal zu stellen.

Ansonsten "sammle" ich noch Sprachaufnahmen von Synchronsprechern und Synchronsprecherinnen, die ich auf Conventions getroffen habe.

Liebe Grüße!

Pokémon/Yu-Gi-Oh Karten

Habe bestimmt an die 1000 Karten von Yu-Gi-Oh! fein säuberlich aufbewahrt.

Habe aber auch noch viele CDs, vor allem Hörspiele (Die drei ???, Sherlock Holmes) und diverse Musikalben.

Ich habe auch noch einige Sticker-Hefte von Pokémon, Yu-Gi-Oh! und anderen Serien.

Außerdem habe ich noch ein paar Manga im Bücherregal.

Ich könnte mehrere Möglichkeiten anklicken. Heute sind es Erkenntnisse aus dem Wort Gottes auf dem Weg zum ewigen Leben mit ihm.

Mangas/Comics

Aber auch Anime/Manga Figuren und Anime Blu-Rays hauptsächlich wegen den Sammelschubern und die Extras

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
andere Antwort

Ist eine etwas andere Form des Sammelns.

Ich versuche, jeden aktuell fliegenden Flugzeugtypen zu fliegen, viele fehlen nicht mehr. Hauptsächlich russische Flugzeugtypen sind bei mir noch auf der Liste, aber die werden sich aktuell nicht abarbeiten lassen, da diese fast nur in Russland und Nordkorea unterwegs sind…