Sammeln Lidl Aldi und Mc Donalds am 10.01 Geld für Israel?

13 Antworten

Hier ein paar Fragen zum Nachdenken:

Warum werden Frauen, Mütter und Kinder umgebracht?

Warum werden die Verwandten von diesen Müttern, Frauen und Kindern Terroristen?

Warum bekämpft man dann wieder den Terrorismus, indem man Frauen, Mütter und Kinder tötet?

Warum glauben viele Menschen nicht, dass diese Menschen(wie zB Palästinenser) ein normales Leben führen möchten und keinen Terrorismus betreiben wollen?

Warum verstehen wir den Schmerz nicht, der durch Krieg verursacht wird und rechfertigen unser Handeln mit Argumenten wie: "Terrorbekämpfung", "Verteidigung"?

Warum denken wir nicht an den Teufelskreis der durch Krieg entsteht?

Warum sind wir für Menschenrechte, halten uns in "Ausnahmefällen" aber nicht daran?

Warum hatten die Menschen vor 100 Jahren keine Angst vor dem "bösen" Moslem?

Warum hatten sie aber damals Angst vor dem "bösen" Juden (Damit meine ich nicht nur Deutschland. Viele andere Länder haben oder hatten Angst vor Juden)?

Was hat diese Angst gebracht?

Was ist daraus enstanden?

War diese Angst richtig?

War sie berechtigt?

Ist es richtig Menschen, die man nicht kennt nach ihrer Hautfarbe, ihrer Religionszugehörigkeit oder anderen äußerlichen Dingen zu beurteilen?

Warum lassen wir uns von Vorurteilen leiten, obwohl es immer gezeigt wurde, dass Vorurteile (zB gegenüber Schwarzen und Juden) nicht stimmen?

Warum unterstützen wir den Hass, indem viele von uns an diese Vorurteile glauben und nach Ihnen bewusst oder auch unbewusst handeln?

Warum sucht unsere Gesellschaft immer nach einem Sündenbock?

Warum bieten sich Sündenböcke an?

Warum glauben Menschen man könnte FRIEDEN mit Waffengewalt erreichen?

Warum lassen wir den Hass an uns ran?

Wer hätte damit gewonnen?

Die, die wirklich den Frieden wollen?

Entstehen durch Hass nicht Vorurteile; durch Vorurteile Furcht; durch Furcht der Glaube sich verteidigen zu müssen; durch das Verteidigungsgefühl Krieg?

Warum verdienen Waffenhändler, die aus unserer "westlichen friedlichen" kommen, so gut?

Warum verkaufen diese Waffenhändler an beide Parteien, die an einem Krieg beteiligt sind?

Warum sind Waffenhändler in der Politik vertreten? (Bsp. Dick Chaney)

Warum vermehrfachen sich ihre Gewinne in diesen Zeiten?

Warum kaufen wir in der westlichen Welt Drogen (auch leichte Drogen, zB Hasch), die von terrorristischen Organisationen stammen? (Sie finanzieren sich alle vom Drogenhandel)

Warum sind viele Jugendliche und Studenten für Frieden, denken aber über die vorherige Frage nicht nach?

Warum sind immer die Länder von Krieg und Angst betroffen, die viele Rohstoffe, wie zB Öl haben?

Warum bringen wir unsere "Demokratie" nicht nach Nordkorea?

Warum braucht unsere westliche Welt so viel Öl?

Warum steigen wir nicht auf regenerative Energien um?

Wer würde dann große Verluste machen?

Ganz liebe Grüße

Für den Frieden

Selim96  12.12.2012, 13:45

Fragen die nie beantworted werden aber wenn sie nicht Leiden leben wir nicht im Reichtum (Westeuropa und USA Kanada)

Zunächst mal, wer hier Israel als Opfer sieht, trägt die Mitschuld an über 950 Toten, davon mehr als 42 % Frauen und Kinder.

Das Land Palästina gehört den Palästinensern. Bis 1948. Da haben nämlich ganz schlaue Leute beschlossen, dass man den Juden einen eigenen Staat gibt: Israel. Man wählte das Land Palästina. Dass dort aber schon Menschen wohnten, war den Israelis egal. Die haben ihr bestes getan, um die dort lebenden Paästinenser zu vertreiben und das Land als IHRES bezeichnen zu können. Die Palästinenser die aber nicht gehen wollten und Widerstand ausgeübt haben, die wurden umgesiedelt in ein Flüchtlingslager namens Gaza. Mehr als die Hälte der Palästinenser aus Gaza stammen nämlich garnicht aus Gaza. Nun. Israel hat dann mit der Zeit immer mehr Land für sich beansprucht und haben alles kontrolliert. Sie haben Geld bekommen von Deutschland als Entschädigung für den 2.Weltkrieg. Und die kriegen sie immernoch. Und es geht hier um Milliarden von Euro. Darüber hinaus spendet Amerika immer Waffen, Panzer, Raketen und all dieses mörderische Zeug.

Es geht hier um Landraub. Landraub ausgeübt von den Israelis. Die haben das Land geklaut und haben die Einheimischen vertrieben. Das ist dreist. Hamas = Terrorist? NEIN! Hamas wurde von der Mehrheit der Palis gewählt. Warum ist die Hamas so aggressiv? Kann man es Menschen verübeln, die seit 60 Jahren heimatlos sind, kein Flughafen und Hafen besitzen dürfen, für jede Kleinigkeit Israel fragen muss, dass er sauer ist? Kann man es Menschen verübeln, die ständig rumgeschubst werden, Ihnen keine Versorgung, sei es humanitär sowohl medizinsche zukommen lässt, ein Zaun/Mauer um ihre Häuser baut und ihn blockiert, dass sie sauer werden.

In Israel starben "nur" 13 Menschen. In Palästina sind es mittlerweile fast 1000 und über 4300 Verletzte (schwere!!).

STOPPT das Massaker an Palästina!!

Befreit Palästina!

SalmasWelt  22.05.2023, 21:07

Wow, eine tolle Antwort..:)

Das traurige ist auch, dass die verletzten, palästinensischen Soldaten nicht behandelt werden können wegen Mangel an Medikamenten. Die Israelis bekommen Unterstützung von der ganzen Welt. Traurig, dass die Menschheit es nicht erkennt...

SalmasWelt  22.05.2023, 21:11
@SalmasWelt

Ich hoffe wirklich, dass du meinen Kommentar noch liest...auch falls nicht, ich danke dir und allen Menschen, die die Wahrheit erkennen dafür!

Er soll umgebracht worden sein. JAAA unbedingt

Wenn du das von einer israelischen quelle hat wird es ja sicher stimmen. Sie werden natürlich die wahrheit über ihren Feind schreiben jaaaaaaaaa.

Mach mal deine augen auf und schau mal was passiert ist.

Gestern die aussage vom ROTEN KREUZ(also keine islamische gruppe bzw. Hamas.Bzw AL-JAzeera)

Es wurden 110 Palastinänjser in ein gebäude gebracht und denen wirde gesagt bleibts da drinnen euch wird hier nichts passieren sonst werderts ihr unabsichtlich noch auf den strassen sterben.

Nach einer halben stunde als die israellis vom gebäude weg waren wurde das gebäude bombardiert mindestens 30 tote und der rest verletzte die helfer und ärzte vom roten kreuz wurden erst nach 4 tagen zum gebaude gelassen

Und zu den Aussagen das issrael sich verteidigt und das die palästinenser dort weggegangen sind:

Die palästinenser wurden weggegangen .Das heist waffe an kopf und ciao

da gabs einen krieg dort der lange dauerte .Die grenzen von Israel sind noch nicht fixiert weil das eine von der Welt als Besatzungszone anerkanntes gebiet ist.Also noch keine fixen grenzen.Also keine freiwillige übergabe.

Jeder sagt die hamas tut dies und das.

Aber wer von euch weiß das in den letzten 18 monaten(die zeit des ambargos im GAZA) der Waffenstillstand 56 mal von von Israel ohne begründung unterbrochen wurde und 1 MAL von der Hamas die rechtmäsig und demokratisch gwählt worden ist. Die begründung der Hamas war :Das Ziel deS waffenstillsatnds war das ambargo aufzuheben und alle grenzen zu öffnen. Da aber israel vin den sachen in den 18 monaten nichts gemacht hat und 56 mal angriff hats der hamas leicht gereicht weil in gaza auch menschen leben und nicht tiere(Also die araber sind auch menschen und zivile nicht nur israelis)

Überhaupt gaza ist so gros wie das Bundesland Kärnten eventuell kleiner.Also keine militärischen einrichtungen alles zivil.

Also och will damit sagen israel muss den frieden wollen weil zurzeit sind 3 hamas führer unterwegs auf der welt um den frieden zu suchen sie haben gestern die erlaubniss von den israelis bekommen

ICH HOFFE AUF EIN BALDIGES ENDE DES VÖLKERMORDS AN DIE PALÄSTINENSER

STOPPT DAS MASSAKER DORT