Salzwasser ins Ohr?

3 Antworten

nee mach dass nicht mach unter der dusche und dann mit Finger in ohr während du Wasser rein laufen lässt dass klappt und der propfen löst sich

TeotoreBagwell
Fragesteller

Leider nicht, aber trotzdem danke ☺️

Also ich würde zu nem HNO Arzt gehen aber abgesehn davon schadet etwas Salzwasser dem Ohr nicht

Wenn ein Schmalzpropfen das Ohr verstopft, empfehle ich den Gang zum HNO.

Der kontrolliert dann auch den Gehörgang, dass alles ok ist.

Wenn der Pfropfen zu lange drin bleibt, könnte sich ein Entzündungsherd bilden oder sonst was.

TeotoreBagwell
Fragesteller

Ja hatte sowas schonmal bin dann immer zum HNO aber es muss ja auch was geben aus dem Haushalt und nicht immer zum Arzt, es ist zu 100% von Schmalz, also eine Entzündung usw. is ausgeschlossen.

Neugier2022  02.04.2022, 20:53
@TeotoreBagwell

Ich hatte das Problem auch mal. Wasser im Ohr half nicht. Es bedurfte eines kontrollierten Strahls durch den HNO. Du kannst es aber gerne versuchen. Ich denke nicht, dass es schädlich ist, sonst dürfte niemand im Meer tauchen oder schwimmen.