Salz Stangen ersatz?

2 Antworten

salzstangen helfen nicht gegen übelkeit.

wenn einem so schlecht ist, dass man das gefühl hat, sich gleich übergeben zu müssen, dann bitte das zwerchfell entlasten.

am besten in halbsitzender position aufs sofa legen. vielen hilft eine wärmflasche, vielen hilft eine leichte massage des unterbauchs, manchen hilft fencheltee, manchen ein kalter oder warmer waschlappen auf der stirn.

stell dir eine schüssel oder einen eimer in griffweite.

mach dir eine lösung aus 1/2 liter abgekochtem wasser mit zwei teelöffeln zucker/traubenzucker und zwei prisen salz parat. das ist isotonisch. das kannst du probieren, esslöffelweise zu trinken. alle 5 minuten einen esslöffel voll davon.

versuche in der halbsitzenden position ein bisschen zu schlafen.

gute besserung.

Wenn du dich übergeben musst, wirst du dich übergeben und das kannst du auch nicht verhindern.. das ist eine berechtigte schutzfunktion des Körpers.

Lebkuchen8609
Fragesteller

Oh man ich habe nur so eine schreckliche Angst davor

Schmetterling02  24.01.2022, 18:29
@Lebkuchen8609

Es ist doch nichts Schlimmes. Ich weiß, dass es echt unangenehm ist aber danach fühlt man sich besser. Und es muss nicht Mal sein, dass du dich wirklich übergibst