Salbe für Nasenpiercing?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Octenisept und Betaisodona haben Wechselwirkungen und dürfen deswegen keinesfalls zusammen oder abwechselnd angewendet werden!!!

Manchmal sollte man die Beipackzettel lesen...

Wenn du das Ocenisept nicht so gut verträgst dann ist sterile Kochsalzlösung vielleicht besser für dich geeignet.

Und man sollte nicht am Piercing drehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Pflege mit Octenisept reicht völlig aus. Solltest du Beschwerden haben solltest du erst deinen Piercer darauf ansprechen. Das Piercing solltest du auf keinen Fall drehen. Zum einen gelangen so mehr Bakterien in den Stichkanal. Außerdem wird der Kanal sonst immer wieder gereizt. Dadurch behindert man die Heilung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Paro11
Fragesteller

Danke. Ich fass es absolut nicht mehr an. Die piercerin sagte mir leider nichts, selbst zum desinfizieren bräuchte ich nichts. Danach kam ich mir urkomisch vor und hab es bereut bei ihr gewesen zu sein. Gedreht habe ich auch nur da dran weil 2 Freundinnen mit dem gleichen Piercing sagten das sie es machen sollten. Die waren allerdings bei einem Arzt zum stechen. Ich höre hier jetzt mal auf euch alle. Vllt. Beruhigt es sich dann jetzt endlich. 🙏🏼🙏🏼 Und ich habe daraus gelernt 😅🙈

Kreator18  04.11.2021, 07:43
@Paro11

Ah stimmt, ich habe dir auf eine andere Frage zu dem Piercing schon geantwortet. Ja, dass das Piercing rot ist und gereizt, wenn man es dreht ist normal. Einfach ganz in Ruhe lassen und normal weiter pflegen. Und bitte nicht nochmal zu dieser Piercerin gehen

Octenisept reicht völlig aus. Und du solltest nicht daran drehen, weil es nur den Stichkanal reizt. Kein Wunder dass es rot wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Entweder oder nehmen. Betaisodona und Octenisept verträgt sich nicht gut miteinander. Ich bin ein großer Fan von Betaisodona Salbe. Allerdings färbt diese auch schnell auf Kleidung ab und du wirst es leicht sehen, je nachdem wieviel du drauf gibst. Du kannst auch auf sterile Kochsalzlösung wechseln, hier kannst du die Betaisodona Salbe verwenden.

Octinisept ist nicht dafür geeignet. Octinisept ist knorpeltoxisch. Salbe ist auch nicht wirklich gut, weil es den Stichkanal aufweicht. Hol dir Kochsalzlösung oder Meerwasserspray. Und bitte nicht drehen. Kein einiges Piercing sollte gedreht werden, weil es dadurch zu Mikroverletzungen im Stichkanal kommen kann. Es kursiert leider immer noch das Märchen, dass es sonst anwachsen kann. Das ist biologisch nicht möglich, da Metall und Körperzellen keine Verbindung eingehen können und zusammenwachsen können. Es kann anhaften, aber mehr auch nicht.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung