Salatsoße von gestern nochmal verwenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

öl und essig wird auf einen tag nicht schlecht. gelagert wird öl und essig ja auch nicht im kühlschrank und hält trotzdem ewig. kann nur sein falls zwiebel drin ist das sich bitterstoffe gebildet haben.

Normalerweise kannst du die Soße noch verwenden. Wenn keine Sahne oder so was dran war. Dann hättest du sie kühlen sollen, aber nur Essig und Öl, das geht!

Reine Essig/öl Sauce ist ohne Kühlung ca 3 Tage sehr gut haltbar, im Kühlschrank etwa 1 monat.

Wenn es nicht im Kühlschrank war, dann lieber nicht.