Salam alaikum bricht es eig das fasten wenn man drine Lippe blutet?

3 Antworten

Nein, wenn du blutest ist dein Fasten soweit ich weiß nicht gebrochen.

Wenn das Blut jedoch unabsichtlich geschluckt wird, wie wenn es hinuntergelangt, obwohl du stets darum bemüht warst, es auszuspucken, so bricht das dein Fasten nicht.

Wenn das so wäre, würde kein Mensch erfolgreich fasten können. die Speicheldrüsen in usneren Mündern produzieren unablässig speichel, der durch die Speiseröhre in den Magen abfließt. das kannst du nicht kontrollieren. Bluten Lippe oder Zahnfleisch und es ist ein wenig Blut mit dabei, ist das genau das Gleiche.

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

nein, bricht es nicht