Sahne statt Bechamelsoße?

8 Antworten

Hallo, wenn Du nur Sahne nimmst, wird es etwas zu flüssig. Ich würde die Sahne aufkochen und mit 2 El Mehl/Speisestärke (vorher in Wasser glatt rühren) abbinden. Noch etwas Salz und Pfeffer dazu, dann hast Du fast eine Bechamel Sauce. LG

Yasmin157
Fragesteller

Danke für den Tipp

Selber eine Béchamel Soße machen! Du willst nie mehr eine fertige!
Hier meine Version für Anfänger:
2 EL Butter in einem Topf schmelzen
Vom Herd nehmen und 2 EL Mehl unterrühren. Die Sahne 200ml und Wasser 300ml mischen oder 500ml Milch abmessen. Etwas von der Flüssigkeit unter rühren mit dem Schneebesen unter die etwas abgekühlte Mehlbutter geben. Topf wieder auf den Herd setzen und nach und nach die Milch oder die Sahne/Wasser Mischung zugeben. Dabei gleichmäßig mit dem Schneebesen rühren. Wenn alle Flüssigkeit verbraucht ist, mit 2 gestr. TL gekörnter Brühe würzen. Etwa eine Minute unter rühren kochen lassen. Rühren ist sehr wichtig, da das Ganze schnell anbrennt.
Dann vom Herd nehmen und Deine Lasagne fertig machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

Hallo

Klares Jein 😀

Wenn du Sahne nimmst kannst du nicht so viel nehmen wie wenn es Bechamel wäre, und es ist eben ein etwas anderer Geschmack insgesamt. Nimmst du zu viel wird das ganze zu fettig.

Bechamel ist leicht zu machen.

Natürlich kannst du das. Es wird natürlich ganz anders schmecken, aber das ist ja klar.

Ja, kannst du.
Schmeckt anders, ist aber auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung