Sahne beim schlagen griesselig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LotteMotte50, das Grisselige sind schon Butterflocken! Du hast leider deine Sahne zu lange geschlagen. nun trennt sich das Milchfett(Butter) von der Molke. Nutzt nix, neue Sahne holen und noch mal versuchen. MfG

LotteMotte50
Fragesteller

ist mir zum ersten Mal passiert desshalb dachte ich das sie sauer ist hab auch schon neue geholt und die sah besser aus

Haha is mir auch letztens passiert aber probier die mal - bei mir hat sie gar nicht mal so schlecht geschmeckt. ^-^

LotteMotte50
Fragesteller

danke für die Schadenfreude aber mal im Ernst du hast Recht sie hat weder schlecht gerochen noch schlecht geschmeckt trotzdem danke

Schlag noch ein bisschen weiter dann hast du Butter! Schlecht ist die nicht! Wichtig ist zb bei h Sahne das sie GEKÜHLT ist, sonst wird das immer wieder so enden'

LotteMotte50
Fragesteller

leider wird die Sahne bei REWE nicht gekühlt gelagert vieleicht liegt ja da der Fehler wie gesagt sie hat ja nicht schlecht geschmeckt sah nur irgendwie "doof" aus habe vorsichtshalber neue bei Netto gekauft diesmal gekühlt

Repwf  07.03.2014, 17:14
@LotteMotte50

Die H Sahne steht nirgendwo gekühlt! Das schadet ihr ja auch nicht, nur schlagen lässt sie sich nicht ohne das du sie virher mind 3-4 Std gekühlt hast (steht aber auch auf den tetrapacks drauf) ganz egal von wekcher Firma!

LotteMotte50
Fragesteller
@Repwf

siehste wer lesen kann ist klar im Vorteil habe ich nähmlich nicht getan sollte schnell gehn aber das nächste Mal achte ich darauf danke

Dann, wenn grieselig, ist die Sahne schon geronnen.

LotteMotte50
Fragesteller

hab sie weg getan so nicht so einladend aus