Frage von kaktusfeld, 118

Sagt man in Bayern auch "ne" statt "gell"?

oder ist es eher unüblich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 78

Wenn man ein Preuße ist, der sich in Bayern aufhält, dann kann man das sagen.

Antwort
von Geraldianer, 54

Gibt es in Bayern beides. Allerdings oft "ned" oder "newar", je nach Region.

Antwort
von AaliyahL, 45

Also "ne" sagt man eigentlich gar nicht, "gell" aber schon!

Antwort
von PrivateUser, 65

Nein, also mal nicht im Dialekt. Ich bin Schwäbin & benutze beides, mal so, mal so;)

Antwort
von 1900minga, 24

Vom Sinn ergibt dasselbe, jedoch wirst du hier bei uns nur schief angeschaut

Antwort
von coronaborealis, 32

Im Bairischen kommt das Wort "gell" ziemlich oft vor, "ne" aber nicht. 

Antwort
von iwolmis, 39
Antwort
von FluffiUnicornJw, 22

gell, aber man spricht es nicht gell aus, bei mir zumindest so, sondern gei

Antwort
von RazeReturns, 78

Sie sagen anstatt "ne" gell

Antwort
von eemiiiilyy, 78

Eher gell :D

Antwort
von Rosswurscht, 23

Göll.

Antwort
von Hamsterfragen05, 74

Ich glaube Gell.