Sagt man das so oder so in Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

B 80%
Weder noch 20%
A 0%

4 Antworten

Weder noch

Ist es eher I learned to drive a car at the age of 22?

Pfiati  21.02.2024, 16:43

B) ist i. O.

Deine Version auch.

B

In a driving school you can learn how to drive a car.

B

Hallo,

sich mit einem Transportmittel fortbewegen, heißt im Englischen go by

mit dem Auto/Bus/Taxi/Zug/Schiff usw. fahren = go by car/bus/taxi/train/ship etc.

mit dem Flugzeug fliegen = go by plane;

außerdem ride a (motor) bike.

[Dagegen heißt zu Fuß gehen (per pedes [apostolorum]) = to go on foot]

drive - drove - driven = fahren,

bedeutet,

  • dass man das Fahrzeug steuert, am Steuer des Fahrzeuges sitzt. Aber selbst, wenn man mit seinem eigenen Auto, hinter dem Steuer sitzend, zur Arbeit fährt, sagt man im Englischen "I go (to work) by car."
  • dass man ein Fahrzeug fahren bzw. führen kann, weil man eines besitzt, den Führerschein hat, man den Beruf eines Fahrers (bus driver, taxi driver) ausübt. Weiteres Beispiel: I drive a Mercedes Benz.

  • drive the bus = den Bus steuern (Busfahrer)
  • ride the bus = als Passagier mit dem Bus fahren

AstridDerPu