Sagst ihr lieber Toilette oder Klo?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich sage lieber Toilette weil,… 54%
Ich sage lieber Klo weil,… 46%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sage lieber Toilette weil,…

sich das viel vornehmer anhört und auch besser klingt. Trotzdem sage ich auch manchmal Klo, einfach weil das Wort viel kürzer ist.

Ich sage lieber Klo weil,…

... es nicht so gestelzt klingt.

Ich sage lieber Toilette weil,…

Im engen Kreis sag ich auch Klo aber Toilette klingt einfach vornehmlicher und nicht so assi wie als wenn man einfach Klo sagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich sage lieber Toilette weil,…

Find Toilette hört sich vor allem in der Öffentlichkeit besser an, aber Zuhause sagt man doch eher mal Klo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt besser irgendwie. Wenn ich aber dringend muss, sage ich Klo.