Sagt ihr Klo oder Toilette? Ich persönlich sag immer Klo?

2 Antworten

Es kommt auf die Situation. In der Schule oder bei Leuten mit den man nicht so vertraut ist sagt man eher Toilette. Bei Familie, Freunde und dem persönlicheren Kreis kann man Klo sagen.

Es gibt allgemein viele Bezeichnungen dafür, z.B. Pott, stilles Örtchen, ...

Kommt ganz auf die Situation an.

Zu Hause oder bei Freunden sage ich Klo, auf der Arbeit oder mit Personen, die ich nicht so gut kenne, sage ich Toilette.

MysteryGirl004  10.09.2017, 10:24

Ja ist bei mir auch so man will ja "höflich" wirken als würde man seine Wortaiswahl gut durchdenken.

Tommy235
Fragesteller

Wo ist der Unterschied?