Tierchen in Toilette?

Hier das Bild. Ich glaub es ist ein Silberfischchen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist ein Silberfischchen. Nein, du brauchst dir keine Gedanken machen. Die Tierchen sind völlig harmlos und deuten auch nicht auf Hygieneprobleme hin. Die mögen einfach warme & feuchte Ecken.

Falls du noch mehr als dieses eine Exemplar siehst, kannst du ja an der Rezeption Bescheid geben. Ansonsten würde ich gar nichts machen.

Das Tierchen hat womöglich mehr Angst vor dir, als du vor ihm. Denn du wirkst auf das Tierchen wie ein Monster.

Wie kann man sich vor so etwas kleinem überhaupt so fürchten? Nimm ein Glas, stülp das über das Tierchen und setze es draußen aus.

Sally759
Fragesteller

Das Tierchen war aber im Toilettenwasser und der Deckel war zu, also muss es da auch herkommen. Daher meine Sorge, dass da auch mehr rauskommen. Von denen möchte ich ungern mein Toilettengang überrascht werden bzw habe mich eben gewundert