Sätze merken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es hilft, wenn man die Grammatik hinter einem Satz versteht und den Sinn. Im Grunde musst Du den Gedanken eines Satzes abstrahieren (das muss kein Bild sein, es reicht, es gedanklich festzuhalten) - und ihn später korrekt wiedergeben. Wenn Du die Grammatik und die Wörter kennst, die im Satz benutzt wurden, sollte das funktionieren. Normalerweise macht das Gehirn das von alleine, aber bei Fremdsprachen muss man da manchmal etwas nachhelfen und bewusst mitdenken.

kiniro
Fragesteller

Danke für die Erklärung.

Dann werde ich es mal so versuchen.

Geht bei dir genetisch bedingt nicht. Sarrazin hat ja was zur Intelligenzvererbung gesagt.

kiniro
Fragesteller

Du meinst diesen komischen Kauz, dessen Intelligenz gerade mal so weit reicht, HarTz-4-Empfänger zu beleidigen?

Im menschlichen Bereich liegt sein EQ noch einiges unter dem absoluten Nullpunkt.

Sein Sohn soll sich doch auch auf Staatskosten bereichern.

Nee Sarrazin ist nicht intelligent - der ist nur zum fremdschämen gut.

kiniro
Fragesteller
@wallahalla

Das T habe ich extra groß geschrieben - für die besonders "Intelligenten".

wallahalla  27.08.2011, 13:04
@kiniro

nein hast du nicht - oh man ich mag ausreden von dummen leuten!