Steht mein Lehrer auf mich oder mag er mich nur?

Hallo leute, ich bin ganz neu hier und wollte auch gleich mal eine frage stellen, die ich mich schon länger frage: also, ich habe zu diesem Schuljahr die schule gewechselt, bin also seit Sommer auf einer anderen schule (wegen Umzug gewechselt). ich habe jetzt einen erdkundelehrer, der ist total beliebt bei den Schülern, weil er einfach nur cool drauf ist. aber als ich noch nicht wusste, dass er mein Lehrer sein wird und ich ihn immer nur in der schule so gesehen habe, dachte ich immer "man ist der groß und der sieht so lieb aus" und ich dachte immer, das wär ein Oberstufenschüler und er hat mich immer so angeguckt, halt ganz neutral, aber trotzdem länger angeguckt. als er dann reinkam in Erdkunde, hatte er seinen "Mörder-blick" aufgesetzt (so nennen seinen blick immer alle Schüler, wenn er eine bestimmt person lange beobachtet und dabei komisch guckt). und dann haben mir meine Mitschüler so zugeflüstert: "nicht wundern, so beobachtet er immer neue am anfang, aber leg dein Etui weg!" (habe ein vfl-wolfsburg-etui) und er ist halt totaler Hannover-fan. und dann musste ich bisschen lachen und so und als er auch mein Etui angeguckt hat, musste er bisschen lächeln. immer, wenn er was im Unterricht erklärt, guckt er dabei sehr oft und lange mich an, so nach dem Motto als ob er nur mir alles erklärt. und ich weiß dann oft nicht, wie ich reagieren soll und guck ihn einfach weiter an, als ob ich so das Thema interessiert und wenn er mich immer weiter und weiter anguckt, guck ich halt irgendwann weg. und ich sitze in der ersten reihe und dann unterhalte ich mich öfter so bei stillarbeiten mit ihm über Fußball und schule. und ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich ihm ein bisschen hingezogen. er sieht noch nicht mal super aus und er ist auch verheiratet, aber ich war sogar schon oft so weit, dass ich ihn aus internet und so extrem gestalkt habe und weiß jetzt vieles über ihn. und ich werde immer rot und mir wird bisschen heiß, wenn ich ihn angucke und er kommt auch ganz ehrlich in jedem 2. Traum von mir mindestens vor. warum das alles? und vor allem mag er mich auch mehr? (er gibt mir auch ehrlich gesagt bisschen bessere Noten, als ich verdient hätte) und so. ach man, ich mag ihn so sehr, wie mag er mich?:/

...zur Frage

KEIN Lehrer (99.999999%) steht auf seine Schülerinnen. Fakt.

...zur Antwort

Kommt drauf an, nenn mal ein Beispiel. Es gibt z.B. Sachen wie doppelte Verneinung, die im Englischen gängi aber grammatikalisch total falsch ist, aber es fällt den Miuttersprachlern nicht auf unbedingt. Kann man im Deutschen mit diesem "wo" vergleichen, was auch falsches Deutsch ist, aber zig Tausende aus BW sprechen so.

Und die 3 hast du sicher nicht durch mündliche Noten, sondern durch schriftliche Noten. Und da hast du, bis auf den höheren Wortschatz, wohl die gleichen Chancen wie deine Mitschüler. Denn wenn du bspw. einen comment nicht schreibren kannst oder eine summary erstellen kannst, kreigste halt keine 1. Nur weil man Muttersprachler ist, kriegt man nicht automatisch ne eins.

...zur Antwort

ja dann sieh zu, dass du das alles schön löscht. ich habe diesen fehler auch EINMAL gemacht und chatverläufe behalten. ein "freund" (danach war er es nicht mehr) hat das dann allen leuten über die ich gesprochen habe publik gemacht. man war ich beliebt danach. ;) das dumme: es war auf meinem laptop und ich konnte ihm nicht mal nachweisen, dass das was er gemacht hat illegal ist.

also sieh zu dass du alle spuren löscht, wenn du nicht willst,. dass jmd sie finden könnte.

...zur Antwort

kommt wohl immer darauf an wie gut jmd ist, also wie schnell er sachverhalte aufnehmen und verarbeiten kann etc

...zur Antwort
ich habe das gefühl die lehrerin will meinen sohn los werden, er sei zu langsam für die 2 klasse usw

hallo, mein sohn geht in die 2. klasse unserer dorfschule. seit er in der schule ist, sagt die leherin er ist zu langsam, gibt angeblich seine sachen, wie hausaufgaben und nacharbeiten nicht rechtzeitig ab. der junge sitzt in der regel bis zu 3 stunden täglich an seinen hausaufgaben incl. nachschriften usw.. das schlimme daran ist, dass er nicht der einzige in seiner klasse ist, der ständig etwas falsch macht. wenn andere sich rätsel aus dem fach nehmen, nimmt er angeblich türmchen und baut, er hätte doch soviel zu tun und macht immer was anderes. letztlich hatten sie ein märchen besprochen, wo ein mann gestorben ist, der vorher immer gut zu kindern war. so hatte er einen birnbaum auf sein grab pflanzen lassen, dass die kinder immer davon essen sollten und ihn nicht vergessen. da der baum sprechen konnte, fragte mein sohn ob in ihm vielleicht der geist des verstorbenen gegangen ist, ich finde eine ganz normale frage für einen 7 jährigen jungen. dann wird er betitelt, er wüsste nicht, wann man was sagen kann.... er will sich ständig die lacher auf seine seite ziehen usw. ich kenne meinen sohn nur so, dass er lieb ist und zu jedem gut. er sah nie das schlechte in den leuten und ist ein anhänglicher aber angenehmer kerl. die lehrerin hat selbst 2 kleine kinder, wenn sie in die schule kommt ist sie schon fertig von ihren eigenen kindern. wie kann sowas sein, frage ich mich. mein mann hat ihn, weil es von der schicht her klappt 2 mal in die schule gebracht, da hat sie meinen mann gefragt ob was sei, die kollegen hätten sich auch schon gewundert, weil er von seinen vater in die schule gebracht wird, ist das nicht normal, dass auch mal das kind mit seinen eltern in die schule läuft, ich verstehe die welt nicht mehr. seine sachen macht er immer so schön, bekommt auch ständig lachgesichter und sternchen, sie müsse ihn ja schließlich auch loben und dort abholen wo er steht und ihn nicht nach den anderen, die angeblich alle stärker sind als er beurteilen. er sei ganz unten und andere ganz oben, dazwischen gibt es auch ein mittelfeld, da gehört er aber nicht hin....er kann sich nichts merken und bei den lernzielkontrollen erziehlt er auch immer eine der schlechtesten arbeiten. er begreift doch schnell wenn ich ihn was erkläre, auch mathematik nimmt er schnell auf. er schreibt für anfang der 2 klasse schon fasst fehlerfrei. also entweder schau ich als lehrer auf das schöne oder auf das schnelle. diese lehrkraft verlangt beides. früher hatten wir diesen druck nicht. sie könne auch alles schleifen lassen bekommt man zur antwort, wenn man den druck zu hoch empfindet. die machen sachen, dei haben wir in der 3 klasse gemacht. wir sind nicht in china, da ist der kopf und er ganze körper durch die evolution anders gepohlt. ich weiss nicht was ich machen soll. Und den satz sagt sie auch zu mir, sie weiss nicht wie sie ihn schneller bekommen soll.....er sei einfach zu langsam aber er sollte nicht in die förderschule... bitte, ich brauch echt nen guten rat... l. G.

...zur Frage

tja da hast du ihn als mutter wohl nicht genug gefördert vor dem schuleintritt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.